Events Lifestyle Mallorca Sport Travel

TUI Marathon 2014 – Tag 1.

21/10/2014
Heute geht es los mit den ersten Eindrücken aus Mallorca. Vielleicht habt ihr es schon auf Instagram gesehen – die letzten Tage habe ich dank TUI Österreich gemeinsam mit Hannah und meiner Schwester auf der wunderschönen Insel verbracht – und jede Minute dort genossen. Mitte Oktober im Bikini im Meer zu baden ist für mich genauso außergewöhnlich wie 10 Kilometer komplett gemütlich und voller Staunen zu laufen – aber dazu später noch mehr.
Am Freitag ging es jedenfalls als Gruppe von 17 Journalisten, PR-Leuten, Laufcoaches und Bloggern mit NIKI von Wien nach Palma de Mallorca. Am Anfang vom Flug gab es ziemliche Turbulenzen – das war alles andere als angenehm. Trotzdem verging der Flug wie im Flug und wir wurden von der sommerlichen Hitze Mallorcas empfangen.

 

Tui_Marathon_Mallorca_2014_Hotel_00

Gleich nach der Ankunft schnürten die anderen die Laufschuhe und drehten eine Runde auf der Strandpromenade. Wir Mädels nutzten die Zeit zum Koffer auspacken – und natürlich zum Hotel erkunden.
Untergebracht waren wir im Hotel RIU San Francisco, das sowohl unheimlich hübsch als auch wahnsinnig gemütlich war. Der Ausblick aufs Meer ist dort einfach ein Traum!

 

Tui_Marathon_Mallorca_2014_Hotel_01

 

Tui_Marathon_Mallorca_2014_Hotel_02

 

Tui_Marathon_Mallorca_2014_Hotel_03

 

Tui_Marathon_Mallorca_2014_Hotel_04

 

Tui_Marathon_Mallorca_2014_Hotel_05

 

Am frühen Abend fuhr uns dann unser Bus nach Palma – der Hauptstadt von Mallorca, wo übrigens auch der Marathon stattfand. Die berühmte Kathedrale hatte ich schon öfters auf Werbeplakaten gesehen, in echt war sie aber noch viel imposanter.

 

Tui_Marathon_Mallorca_2014_Palma_01

 

Tui_Marathon_Mallorca_2014_Palma_06

 

Vor dem Stadtrundgang gabs noch eine kleine Streckenbesichtigung gemeinsam mit unserem Laufcoach Michael Buchleitner, von dem es schon im Vorfeld maßgeschneiderte Trainingspläne gab.

 

Tui_Marathon_Mallorca_2014_Palma_07

 

Ein Guide führte uns durch die schöne Altstadt und zeigte uns die schönsten Plätzchen. Viele verbinden Mallorca ja nur mit dem Ballermann – dabei gibt es auf der Insel noch so viel mehr!

 

Tui_Marathon_Mallorca_2014_Palma_08
© Flo Albert – TUI

 

Tui_Marathon_Mallorca_2014_Palma_09

 

Tui_Marathon_Mallorca_2014_Palma_11

 

Tui_Marathon_Mallorca_2014_Palma_12

 

Tui_Marathon_Mallorca_2014_Palma_13

 

Tui_Marathon_Mallorca_2014_Palma_14

 

Tui_Marathon_Mallorca_2014_Palma_17

 

Tui_Marathon_Mallorca_2014_Palma_18

 

Tui_Marathon_Mallorca_2014_Palma_19

 

Tui_Marathon_Mallorca_2014_Palma_20

 

Tui_Marathon_Mallorca_2014_Palma_21

 

Tui_Marathon_Mallorca_2014_Palma_22

 

Tui_Marathon_Mallorca_2014_Palma_23

 

Im hübschen Hotel Puro im Herzen vom Palma konnten wir mit einem Gläschen spanischen Cava-Sekt über den Dächern entspannen und über die ganze Stadt schauen.

 

Tui_Marathon_Mallorca_2014_Puro_02
© Flo Albert – TUI

 

Tui_Marathon_Mallorca_2014_Puro_03

 

Tui_Marathon_Mallorca_2014_Puro_04

 

Tui_Marathon_Mallorca_2014_Puro_05

 

Tui_Marathon_Mallorca_2014_Puro_06
© Flo Albert – TUI

 

Tui_Marathon_Mallorca_2014_Puro_07

 

Tui_Marathon_Mallorca_2014_Puro_11

 

Tui_Marathon_Mallorca_2014_Puro_08
© Flo Albert – TUI

 

Tui_Marathon_Mallorca_2014_Puro_09

 

Tui_Marathon_Mallorca_2014_Puro_10
© Flo Albert – TUI

 

Natürlich wollte auch unser Hunger gestillt werden. Ich habe selten so gut gegessen wie im Restaurant Patrón Lunares – das war der absolute Wahnsinn! Als Vorspeise gabs Guacamole (die musste noch selbst zusammengemischt werden), Shrimpscocktail mit Maisbrot und Nachos mit Aiolisoße.

 

Tui_Marathon_Mallorca_2014_Lunares_01
© Flo Albert – TUI

 

Tui_Marathon_Mallorca_2014_Lunares_03

 

Tui_Marathon_Mallorca_2014_Lunares_04

 

Tui_Marathon_Mallorca_2014_Lunares_05

 

Tui_Marathon_Mallorca_2014_Lunares_07

 

Tui_Marathon_Mallorca_2014_Lunares_06

 

Beim Hauptgang konnten wir zwischen Gemüße, Fisch oder Fleisch wählen – ich entschied mich natürlich für Fleisch. Und bekam eines der besten Steaks überhaupt! Gemeinsam wurde mit Wein auf den ersten gelungenen Abend angestoßen – von dem noch einige mehr folgen würden.

 

Tui_Marathon_Mallorca_2014_Lunares_08

 

Tui_Marathon_Mallorca_2014_Lunares_09

 

Wart ihr schon auf Mallorca? Wie hat es euch dort gefallen?

 

* Die Kosten für diese Reise wurden von TUI übernommen. Vielen Dank!

6 Comments

  • Reply Tanja Gammer 21/10/2014 at 12:04

    Ach das sieht herrlich aus. War sicher beeindruckend und sehr schön. Im Oktober mit Bikini ist natürlich der Hit.
    Selber war ich noch nie auf Mallorca, muss aber gestehen, es reizt mich Menorca weit mehr!
    LG und danke für die Einblicke

  • Reply Juni Verse 21/10/2014 at 12:32

    Wow, das sind tolle Eindrücke. Ich hatte die Reise ein bisschen über Instagram verfolgt 🙂
    LG, Ni von JuNi

  • Reply Barbara 21/10/2014 at 12:34

    Ich hab mich schon auf diesen Bericht gerfreut, erwarte auch die kommenden mit Spannung, vor allem, wenns dann ums Laufen geht. Hübsches Hotel, in dem ihr da wart!

  • Reply Carina TheGoldenAvenue 21/10/2014 at 20:58

    Die Bilder schauen ja nach Urlaub pur aus – und das im Oktober 🙂 Sehr schöne Eindrücke, bin gespannt auf die weiteren Posts 🙂
    Liebst, Carina
    http://www.golden-avenue.blogspot.com

  • Reply Viktoria 22/10/2014 at 06:33

    Oh jetzt mag ich auch nach Mallorca! So schön!! Tolle Fotos!

  • Reply Katta 22/10/2014 at 14:28

    Sehr schön, gefällt mir gut! =)

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA

  • Leave a Reply

    YouTube aktivieren?

    Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?