Lifestyle

[TAG] Sweater Weather.

09/10/2014
Den Sweater Weather-TAG hab ich schon vor längerem entdeckt und wollte ihn eigentlich sowieso machen. Danke Mirela fürs Taggen – die Fragen beantworte ich natürlich sehr gerne!
Dieses Jahr dauert der Sommer ja quasi schon seit August an, weshalb ich schon länger in Herbst-Stimmung bin. Eigentlich bin ich ja ein absolutes Sommerkind und hasse die Kälte, aber der Herbst hat auch absolut seine schönen Seiten.

 

1. Lieblingskerze?
DIE Lieblingskerze gibt es bei mir nicht. Natürlich liebe ich Yankee Candles, aber mir sind die schlichtweg zu teuer. Da zünde ich lieber gleich ein paar Kerzen auf einmal an und hole mir hin und wieder eine (Vanille-)Duftkerze. Aber sobald ichs abends gemütlich haben will, muss einfach zumindest eine Kerze brennen.

 

 

2. Kaffee, Tee oder Kakao?
Puh – total schwere Entscheidung! Morgens brauche ich meinen Milchkaffee um auf Touren zu kommen. Wenn mir kalt ist, liebe ich warmen Kirschtee. Kakao trinke ich eigentlich ziemlich selten, mag ihn aber auch total gerne – vorallem abends vor dem Schlafengehen.

 

 

3. Liebste Sache am Herbst?
Puh da gibt es so viele Dinge – Spaziergänge durchs heruntergefallene Laub, die nicht mehr ganz so starke Sonne, dass ich wieder ohne schlechtes Gewissen den ganzen Tag mit Haube herumlaufen kann, kuscheln unter der Decke, ein gutes Buch lesen, früh schlafen gehen, den ersten Punsch trinken und mich auf Weihnachten freuen.

 

 

4. Make-up-Trend: Dunkle Lippen oder Winged Liner?
Ganz klar der Winged Liner. Ohne schwarzem Eyeliner fühle ich mich irgendwie nackt und meine Augen haben noch weniger Ausdruck. Dunkle Lippen finde ich bei anderen immer wunderschön, für den Alltag sind sie mir bei mir aber zu aufwändig. Wenn ich fortgehe, dann trage ich sehr gerne dunkle matte Töne auf – aber das sehr selten.

 

 

5. Lieblingsduft?
Im Herbst mag ich eher etwas schwerere Düfte als im Sommer. La Petite Robe Noir von Guerlain habe ich schon ewig und verwende ihn eigentlich sehr oft – trotzdem fehlt von meiner Miniatur erst ganz wenig. Im Sommer war mir der Duft etwas zu schwer – für die kühlere Jahreszeit ist er aber perfekt. Zweiter Lieblingsduft ist Chance von Chanel, darin könnte ich regelrecht baden. Ich bin gespannt, wie schnell der Flakon leer sein wird.

 

 

6. Lieblingsessen?
Neben den typischen Herbstgerichten mit Kürbis (zB der Kürbislasagne) mag ich jetzt am liebsten alles, das richtig schön deftig ist. Bacon-Cheese-Burger, Paprikahenderl, Lasagnen aller Art und natürlich jede Menge Suppen.

 

 

7. Meistgetragener Pullover?
Das ist ganz klar mein kuscheliger Oversized Stickpulli, den ich letztes Jahr bei H&M gekauft habe. Mittlerweile ist er durchs viele Waschen schon ein bisschen unförmig geworden, ich trage ihn aber trotzdem immer noch genauso gerne wie früher.

 

 

8. Mützen oder Schals?
Ich bin ein absolutes Hauben-Kind! Früher hab ich die nur getragen, wenn ich einen Bad Hair Day vertuschen wollte, mittlerweile trage ich sie gerne auch einfach so. Auch nach einem langen Kitetag setze ich abends schnell ein Beanie auf, damit ich mich mit den nassen Haaren im Wind nicht so schnell verkühle. Schals liebe ich aber auch – eben weil ich relativ schnell krank werde, geht es sobald es kühler wird nicht mehr ohne.

 

 

9. Lieblingsnagellack?
Die wohl schwierigste Frage! Von Nagellacken krieg ich nie genug und habe eigentlich ständig einen lackiert. Im Sommer greife ich fast nur zu pastelligen Tönen, im Herbst und Winter kommen dann wieder die dunklen, satteren Farben an die Reihe. Momentan habe ich Bahama Mama von Essie sehr gerne.

 

 

10. Skinny Jeans oder Leggings?
Leggings in der Öffentlichkeit finde ich einfach furchtbar – egal ob man eine perfekte Figur hat oder nicht. Deshalb wähle ich hier die Skinny Jeans. Sobald ich zuhause bin, muss ich aber sofort raus aus Jeans & Co – und in eine bequeme Leggings schlupfen.

 

 

11. Boots oder Uggs?
Bei Uggs scheiden sich die Geister – die einen lieben sie, die anderen hassen sie. Ich finde sie zwar nicht so hübsch, hätte aber trotzdem gerne welche. Ich hasse nichts mehr als kalte Füße im Winter! Aber hübschheits- und budgettechnisch entscheide ich mir hier für Boots.

 

 

12. Lieblings-TV-Serie?
Einmal bitte alles! Ich bin da ganz komisch – teilweise schaue ich monatelang keine Serien, dann wieder drei Staffeln auf einmal hintereinander. Da ich momentan noch einen Internet-Stick mit begrenztem Datenguthaben habe, schaue ich am liebsten alte DVDs an – eine nach der anderen. Zurzeit ist Gilmore Girls an der Reihe. Aber Pretty Little Liars finde ich einfach immer göttlich – das wäre so meine Lieblings-Lieblings-Serie!

 

 

13. Liebstes Lied im Herbst?
Eines meiner liebsten Lieder ist Another Day von Jamie Lidell, das geht einfach immer! Das war übrigens bei der Hochzeit auch unser Auszugslied aus der Kirche. Ansonsten höre ich momentan noch sehr gerne alles von Florence and the Machine, Jet und Rooney.

 

 

Da ein TAG natürlich auch weitergegeben werden muss, würde ich mich sehr freuen, wenn folgende Mädels mitmachen würden:

 

 

Was mögt ihr am Herbst am liebsten? Wie würdet ihr die Fragen beantworten?

6 Comments

  • Reply Barbara 09/10/2014 at 14:06

    Beeindruckend, wie du oben bei den ersten Fotos ein hübsches Farbschema durchgezogen hast 🙂
    Ich habe den Sweater Weather TAG auch gemacht, hatte total Spaß dabei!
    Lieben Gruß,
    Barbara

  • Reply Hana Mond 09/10/2014 at 16:59

    Nicht nur Ugg-Boots sind warm im Winter, es gibt auch warm gefütterte Winterboots von anderen Marken 😉 Ich habe z.Zt. welche von Rieker und ausnehmend warme Zehen darin, ohne dass ich mich mit Ugg-Ungetümen verunstalten muss 😀

  • Reply Sarah ❤ 09/10/2014 at 17:58

    Super schöner Tag und toll beantwortet, vielleicht mache ich das auch die Tage 🙂

  • Reply Conny 09/10/2014 at 23:06

    Das Essen sieht so gut aus, da bekomm ich richtig hunger! Mir gefällt dein Outfit auf dem Foto mit dem Fellgilet total gut 🙂 Danke fürs taggen, werd sobald wie möglich Fotos machen 🙂 Liebe Grüße!

  • Reply Elli 10/10/2014 at 10:34

    Toller Post <3 Die Bilder sind alle total schön! *-*
    »Gilmore Girls« finde ich auch total klasse! 🙂
    Lg Elli

    pinkelley.blogspot.de

  • Reply hellothanh 14/10/2014 at 06:38

    Danke fürs taggen…ich schaffe es erst nächste Woche – Bussi

  • Leave a Reply