Wedding

[Hochzeit] Wedding Bouquet: der perfekte Brautstrauß.

10/10/2014
Zum perfekten Brautkleid gehört natürlich auch der perfekte Brautstrauß. Aus Blumen habe ich mir früher ja nicht wirklich viel gemacht und wollte auch die Dekoration so wenig blumig wie möglich halten. Beim Brautstrauß selbst war ich aber schon relativ anspruchsvoll und habe Ewigkeiten auf Pinterest verbracht. Die ganzen Fotos habe ich dann zu meiner Floristin gebracht, die mir dann einen wunderhübschen Brautstrauß gezaubert hat. Warums kurz vor der Trauung aber noch stressig wurde – das lest ihr nach dem Klick.

 

Sowohl bei der standesamtlichen als auch der kirchlichen Trauung wollte ich fast den gleichen Braustrauß haben, der bei der großen Hochzeit sollte natürlich größer sein als der am Standesamt. Als ich im Juni meinen Strauß abholte, war ich total begeistert – das war genau DER Brautstrauß, den ich mir vorgestellt hatte.

 

 

 

Zwei Stunden vor der kirchlichen Trauung dann der große Schock: mein Papa hatte die Blumen von der Floristin abgeholt – und mein Braustrauß war einfach viiiel zu klein. Der war sogar noch um einiges kleiner als der am Standesamt. Obwohl ich nicht so ein Blumenfanat bin, war ich richtig geschockt – mit so einem Mini-Ding konnte ich doch nicht heiraten! Deshalb ist mein Papa nochmals schnell zur Floristin geflitzt, die ihn zum Glück noch schnell vergrößert hat.

 

 

Mein Tipp: schaut eurer Floristin echt auf die Finger und fragt einfach ganz oft nach. Auch wenn ihr sie schon nervt- Kontrolle ist einfach besser als Vertrauen! Denn gerade am Hochzeitstag sollte so etwas einfach nicht passieren.

 

 

 

 

 

 

 

Danke Wolfi für die Fotos!

 

Wie sollte euer Brautstrauß aussehen? Habt ihr da schon Vorstellungen?

6 Comments

  • Reply I-like-shoes 10/10/2014 at 11:12

    Habe überhaupt keine Ahnung, bin aber auch nicht so der Typ fürs weiße Heiraten. Dein Kleid + Strauß gefällt mir aber extrem gut!!

  • Reply Christine 10/10/2014 at 15:01

    Ich habe auch auf Pinterest viel geschaut 🙂 Ein paar Ideen sind auf meinem Board gelandet und ich muss sagen: ich will Callas! Weiss oder fast schwarzes lila. Eine andere Option wären Hortensien.
    Ich finde Dein Kleid wunderschön. Vielen Dank für's Teilen der schönen Bilder. VG, Christine von http://www.genussgeeks.de

  • Reply Carina TheGoldenAvenue 11/10/2014 at 20:52

    Ich lieeebe eure Hochzeitsfotos!! Jedes einzelne davon ist einfach traumhaft… 🙂
    Alles Liebe, Carina
    http://www.golden-avenue.blogspot.com

  • Reply OneMoment 12/10/2014 at 09:42

    Der Strauss ist wunderschön und passt sehr gut zu dir. Mir persönlich ist er etwas zu klein und zu wenig kompakt!

  • Reply Anna 24/10/2014 at 13:34

    Wirklich ein schöner Strauß!! Er passt super zum Kleid und dem Blazer!

  • Reply bernadette b 15/01/2015 at 07:03

    Toller Strauß & sehr hübsche Braut 🙂 sehr inspirierend .. xx Bernadette

  • Leave a Reply

    YouTube aktivieren?

    Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?