Wedding

[Hochzeit] Location & Deko.

24/10/2014

An den letzten beiden Freitagen gabs keinen Hochzeitsbeitrag von mir. Weil mittlerweile schon alle Fotos gezeigt wurden? Nein – das noch lange nicht! Leider hatte ich zu wenig Zeit, um einen neuen Post vorzubereiten. Jetzt geht es munter weiter – heute mit unserer Location und unserer Dekoration.Mein Bräutigam kam mit seinem Porsche zur Kirche und obwohl das nicht unser Hochzeitsauto war, musste der Flitzer trotzdem aufgehübscht werden. Deshalb gabs auch für den Flitzer ein paar Blumen.

Suechtig_nach_Hochzeit_Location_Dekoration_02

Von unserem Hochzeitsauto – dem VW California Bus – gibts leider nur ziemlich wenige Fotos. Dieses ist übrigens vom traditionellen Straßenabsperren, bei dem ich kurz vor der Trauung noch ein Haus bauen musste. Die Fotos davon folgen in Kürze.
Jedenfalls wurde unser VW Bus mit vielen Blumen in Herzform geschmückt, die trotz der Hitze bis zum nächsten Tag hielten.

Suechtig_nach_Hochzeit_Location_Dekoration_03

Die kirchliche Trauung wollten wir auf keinem Fall in einer großen Kirche feiern. Denn auch wenn man viele Gäste hat, verteilen sich die schnell im großen Raum. Wenn die Bänke dann nur zu einem Drittel voll sind, sieht das einfach nicht gemütlich aus. Deshalb entschieden wir uns für eine kleiner Schlosskapelle, die im Endeffekt fast etwas zu klein wurde. Auf Schloss Riedegg haben übrigens auch schon damals meine Eltern geheiratet, was ich erst erfuhr, als wir die Location fix gebucht hatten. Viele Linzer heiraten auf dem Pöstlingberg – auch wir haben überlegt, uns hoch über Linz das Ja-Wort zu geben. Dort geht es aber zu wie am Fließband – jede Stunde findet dort an Samstagen eine Trauung statt. Das wäre uns viel zu hektisch geworden. Schloss Riedegg war da einfach die perfekte Location für uns.

Suechtig_nach_Hochzeit_Location_Dekoration_04

Viele Linzer heiraten auf dem Pöstlingberg – auch wir haben überlegt, uns hoch über Linz das Ja-Wort zu geben. Dort geht es aber zu wie am Fließband – jede Stunde findet dort an Samstagen eine Trauung statt. Das wäre uns viel zu hektisch geworden. Schloss Riedegg war da einfach die perfekte Location für uns.

Suechtig_nach_Hochzeit_Location_Dekoration_05

 

Suechtig_nach_Hochzeit_Location_Dekoration_06

Auch der Ort für unsere Feier war schnell gefunden. Eigentlich war es sogar die erste Location, die wir uns angesehen haben. Als wir ein Jahr vor der Hochzeit zum ersten Mal im leeren Kulturstadl Reckeneder standen, wussten wir es sofort: DAS sind 100%ig wir. Eine urige, aber unheimlich gemütliche Feierlocation. Unsere große Leidenschaft, das Kitesurfen, musste natürlich auch in die Deko miteingebaut werden. Deshalb hängten wir unsere riesigen Lenkdrachen einfach auf die Decke und unsere Surfboards über die Cocktailbar.

Suechtig_nach_Hochzeit_Location_Dekoration_07

 

Suechtig_nach_Hochzeit_Location_Dekoration_08

Natürlich musste unsere Farbe Mint auch in der Deko eingebaut werden. Deshalb habe ich für jeden Tisch eine Vase mit mintfarbigen & weißen Sand und mintfarbenen Kerzen befüllt und auf allen Tischen ganz viele Muscheln verteilt.
Meine Eltern haben uns bei den Namens“kärtchen“ geholfen und haben die Reagenzgläser mit Sand gefüllt und den Seestern mit dem minfarbenen Bändchen befestigt. Außerdem haben sie noch für jedes Auto eine weiß-mintfarbene Schleife gebastelt, die meine lieben Brautjungfern während der Agape befestigten.

Suechtig_nach_Hochzeit_Location_Dekoration_13

 

Suechtig_nach_Hochzeit_Location_Dekoration_14

 

Suechtig_nach_Hochzeit_Location_Dekoration_09

 

Suechtig_nach_Hochzeit_Location_Dekoration_10

 

Suechtig_nach_Hochzeit_Location_Dekoration_11

 

Suechtig_nach_Hochzeit_Location_Dekoration_12

Alle Fotos (bis auf 9&10) stammen übrigens von unserem lieben Fotografen Wolfi Riepl.

In welcher Location würdet ihr am liebsten heiraten? Habt ihr da schon eine Wunschliste? Und wie würde eure Deko aussehen?

2 Comments

  • Reply OneMoment 25/10/2014 at 07:28

    Mir fehlen die Hussen über den Stühlen 🙁

    • Reply katii 27/10/2014 at 08:50

      Die haben wir absichtlich weggelassen, da wir es einfach ein bisschen rustikaler haben wollten 😉

    Leave a Reply

    YouTube aktivieren?

    Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?