Food Food & Drinks

[7Blogger 7Rezepte] Pumpkin Cheesecake Muffins.

23/09/2014
Nachdem unsere 5Blogger 5Koffer-Aktion so gut bei euch angekommen ist und auch uns unheimlich viel Spaß gemacht hat, geht es jetzt in ähnlicher Form weiter. Dieses Mal sind wir zu siebt und zeigen euch jeden Tag ein anderes leckeres Kürbis-Rezept. Kürbis finde ich ja total lecker, aber bisher habe ich ihn immer nur in Suppenform oder als Lasagne gekocht.

 

Pumpkin Cheesecake Muffins 02

Dieses Mal wollte ich etwas anderes zaubern und habe mich – wie Vicky – auf Pinterest schlau gemacht. Auf der Seite könnte ich Stunden verbringen!
Jedenfalls fand ich dieses Pumpkin Cheesecake Muffin-Rezept so ansprechend, dass ich es einfach nachmachen musste. Bei neuen Rezepten bin ich ja immer sehr skeptisch, aber dieses hat sofort super funktioniert (und iiiirre lecker geschmeckt!).
Was ihr dazu braucht:

 

Pumpkin Cheesecake Muffins 03

 

Streusel Topping:
Den Rohrzucker mit dem Mehl und dem Zimt mischen und die geschmolzene Butter dazugeben.
So lange rühren bis die Streuselmasse entsteht.
Beiseite stellen.

 

Pumpkin Cheesecake Muffins 04

 

Muffin-Teig: 
In einer großen Schüssel Mehl, Backpulver, Salz und Zimt mischen. Beiseite stellen.
In einer anderen Schüssel den Rohrzucker und die Eier mixen.
Den Kürbis (am besten ein Hokkaido-Kürbis) in kleine Stücke schneiden, kurz weichkochen und pürieren.
Das Kürbispüree, Öl, Milch und Vanilleschote mischen.
Die nassen Zutaten in die trockenen Zutaten mischen und mixen.
Nicht zu lange mixen!

 

Pumpkin Cheesecake Muffins 05

 

Cheesecake Füllung: 
Den Frischkäse mit einem Eidotter, der Vanilleschote und dem Kristallzucker mixen.

 

Danach zwei Teelöffel Muffin-Teig in die Förmchen geben, einen Teelöffel Cheesecake Füllung und noch einen Teelöffel Muffin-Teig. Das Streusel-Topping oben verteilen.

 

Pumpkin Cheesecake Muffins 06

 

Für 5 Minuten bei 225 Grad backen.
Danach die Hitze auf 175 Grad reduzieren und weitere 15 Minuten backen.
Die Muffins noch in der Form auskühlen lassen.
Am besten schmecken die Muffins natürlich am gleichen Tag. In einer Frischhaltedose halten sie sich bei Raumtemperatur etwa drei Tage, im Kühlschrank fünf Tage.

 

Pumpkin Cheesecake Muffins 07

 

Pumpkin Cheesecake Muffins 08

 

Pumpkin Cheesecake Muffins 09

 

Pumpkin Cheesecake Muffins 10

 

Diese Bloggerinnen sind auch mit dabei:
Montag: Vicky
Mittwoch: Nina
Donnerstag: Hannah
Freitag: Mirela
Samstag: Steffi
Sonntag: Cornelia

 

Wie esst ihr Kürbis am liebsten?

3 Comments

  • Reply Chris 23/09/2014 at 17:48

    mmhh lecker – die sehen super aus! Vlt sollte ich mich mal wieder ans Muffins backen wagen, aber bisher hatte ich da immer Pech, auch wenn ich mich akribisch ans Rezept gehalten habt 😀

    lg
    Chris

  • Reply Barbara 23/09/2014 at 22:26

    Schauen sehr toll aus! Schön 🙂

  • Reply Cariix3 26/09/2014 at 12:09

    da bekommt man direkt hunger *_*

  • Leave a Reply