Lifestyle Wedding

[DIY] Hochzeits-Geldgeschenke #2.

11/07/2014
Heute gibt es keinen typischen persönlichen Hochzeits-Beitrag, dafür ist auch dieser vom Thema angehaucht.
Letztes Wochenende waren wir auf der perfekten Hochzeit schlechthin. Einer der besten Freunde von meinem Mann hat geheiratet und er war sein Trauzeuge. Nachdem dort einfach alles so toll geklappt hat, wünschen wir uns das natürlich auch für unsere eigene Hochzeit nächste Woche bzw. haben an diesem Wochenende gelernt, dass wir alles – genau wie dieses Brautpaar – einfach locker nehmen sollten. Ich befürchte ja trotzdem immer, dass an dem Tag mein übliches Muster durchkommen wird und ich im Stress zur Furie werde – Bridezilla lässt grüßen.
Jedenfalls wollten wir als Geschenk für die beiden nicht einfach einen Umschlag mit einigen Scheinchen herschenken, sondern auch dieses Mal wieder unsere eigene Note im Geschenk verpacken. Im Oktober habe ich euch schon gezeigt, wie ich damals ein rustikaleres Geldgeschenk gebastelt habe. Heute darfs etwas maritimer werden.

 

 

Ihr braucht dafür:
eine kleine Schatzkiste (meine habe ich von Libro)
Muscheln (ebenfalls von Libro)
Vogelsand
jeweils eine Rolle 1€ und 2€ Münzen
Geldscheine
Geschenksbänder

 

 

Zuerst die Geldscheine einrollen und mit dem Gechenksband zusammenbinden.
Den Vogelsand in die Schatzkiste füllen.
Dann die ganzen Münzen dazugeben und am besten etwas vergraben.
Die Muscheln daraufsetzen und die Geldscheine dazugeben.
Danach das fertige Geschenk noch mit Cellophan verpacken und mit einem breiteren Satinband umwickeln.

 

 

Wie gefällt euch diese Idee? Findet ihr es persönlicher, ein richtiges Geschenk herzuschenken (bzw. zu bekommen) oder findet ihr Geld auch völlig in Ordnung?

11 Comments

  • Reply Martina 11/07/2014 at 07:17

    Ich finde die Idee super klasse und total kreativ! Mal was ganz anderes. Ich würde mich auf jeden Fall über so ein Geschenk freuen 😉

  • Reply Robina Hood 11/07/2014 at 07:31

    Prinzipiell ja echt schöne Idee, das Hochzeitsgeld in einer Art Schatzkiste zu verpacken.Tatsächlich empfinde ich es aber eher als Anti-Beispiel, da der Sand sofort (ohne, dass ich gelesen habe, dass es Vogelsand ist) wirklich wie Katzenstreu aussieht … regelrecht unappetitlich. Das Versaut dann die hübsche Idee doch wieder enorm. Die Schleifenbänder würde ich auch anders wählen … vielleicht als kleine Juteschnüre, die mehr an das typische Maritime erinnern … an Seemannsknoten, Schiffe und Meer.

    • Reply katii 11/07/2014 at 08:09

      Wir haben uns ganz bewusst für Vogelsand entschieden, da ein "echter" normaler Sand viel zu klebrig ist und viel "dreckiger" wirkt. Wie Katzenstreu aussieht, weiß ich dank meiner Katze selber sehr gut- und das ist doch etwas ganz anderes 😉
      Kleine Juteschnüre hätte ich sogar noch zuhause gehabt, aber ich wollte es etwas "frischer" machen und finde es so toll, wenn man kleine Kringel in die Geschänksbänder zaubert 🙂

    • Reply Anonym 11/07/2014 at 13:24

      @ Robina Hood, schließe mich dir voll an! Mag sein dass man es in natura vielleicht sieht, dass es kein katzenstreu ist, aber ich hab mir auf Instagram schon gedacht "warum benutzt sie katzenstreu?" 🙂
      P.S. Hab auch ne Katze und weiß wie es aussieht, obwohl unsere Katze zum Glück fast nur in die Natur geht.

  • Reply cupcakes & balloons 11/07/2014 at 08:04

    mir gefällt die Idee sehr gut! v.a. weil ich das Meer & Reisen liebe passt es perfekt 🙂

    Ich finde beides gut, man kann etwas Konkretes schenken, aber in vielen Fällen freut (bzw. braucht?) das Paar ja eine finanzielle Spritze sicher auch 😉

    GLG Sonja

  • Reply Katie p 11/07/2014 at 09:26

    Die idee ist süß.. wenn das brautpaar sich geld für die Flitterwochen wünscht. Finde den sand auch voll in ordnung. Wir hatten ähnliche geschenke und haben uns sehr drüber gefreut. Ich war aber auch ziemlich froh NIX konkretes geschenkt zu bekommen. Da hatten wir auch explizit drum gebeten..

    Lg katie

  • Reply Michèle Kruesi 11/07/2014 at 09:28

    Superschöne Idee! Sieht echt klasse aus!

    http://www.thefashionfraction.com
    http://www.thefashionfraction.com

  • Reply Ando 11/07/2014 at 09:46

    ich finde geldgeschenke voll in ordnung, vorallem wenn ich mir nicht sicher bin was man schenken soll
    so kann sich der/die beschenkte selber das holen was wirklich gewollt ist
    und wenn es so schön hergerichtet ist macht es einfach was her

    liebe grüße
    Hydrogenperoxid Lifestyle Blog

  • Reply Annkathrin Hana Mond 11/07/2014 at 10:02

    Ich schenke zu Hochzeiten nur Geld – immer nett und liebevoll verpackt. Mit Geld kann man als Brautpaar doch mehr anfangen als mit 150 "total persönlichen" Geschenken, wo man hinterher alles doppelt und dreifach hat und die Hälfte davon doch nicht den persönlichen Geschmack trifft.
    Ich habe zuletzt einen Mini-Kleider-(eigentlich Schmuck-)Ständer mit gefalteten Geldhemden und selbstgenähtem Mini-Brautkleidchen verschenkt: http://mondkunst.blogspot.de/2014/05/anleitung-hochzeitsgeschenk.html
    Den Schmuckständer kann die Braut weiterverwenden, wenn sie mag, oder weiterverschenken oder auch entsorgen, weil es ja nicht das Hauptgeschenk ist … so finde ichs in Ordnung.

    Ich hatte auch mal genähte Stoffvögelchen mit Geldflügeln und auch schon selbstgemalte Hochzeitskarten … irgendetwas Persönliches möchte ich da immer dabei haben.

  • Reply pueppi 12/07/2014 at 15:06

    ich find es soooo sympathisch, wie du von dir selbst behauptest unter stress eine furie zu werden, herzallerliebst, wirklich!
    Lg Jenny

  • Reply cherryblossom 30/07/2014 at 11:09

    was für eine zuckersüße idee! über so eine schatzkiste würde sich sicher jedes brautpaar freuen :))
    LG Vici

  • Leave a Reply