Wedding

[Hochzeit] The Gossip Girl Bachelorette Party.

13/06/2014

Ich kann es gar nicht fassen- morgen um diese Zeit war ich bereits beim Frisör und habe den Blumenschmuck und meinen kleinen Brautstrauß vom Floristen abgeholt. Und in genau 27 Stunden bin ich ganz offiziell verheiratet – irgendwie total irre!
Da man aber ohne Polterabend (oder Junggesellenabschied, wie es in Deutschland so schön heißt) nicht heiraten darf, gibts heute die vielen vielen vielen Fotos (es sind ganze 38!) von unserer Gossip Girl Bachelorette Party!
Gleich vorne weg- ich bin absolut kein Fan von Sprüche-Shirts und Sachen-im-Leiterwagen-verkaufen-müssen. Da ich meinen Mädels absolut vertraue, wusste ich gleich, dass ich mich nicht fürchten muss. Trotzdem war ich total aufgeregt und konnte die Nacht davor gar nicht richtig schlafen, weil ich absolut nicht wusste, was mich erwarten würde.
Um 14 Uhr kam dann die erste SMS von einer unbekannten Nummer.

Schon ewig habe ich davon geredet, einmal als Blair Waldorf angezogen die Stadt unsicher zu machen. Und genau diesen Wunsch haben mir meine Mädels erfüllt. Meine Schwester (die übrigens meine Trauzeugin ist) hat dafür extra mein Outfit besorgt & zusammengestellt.

Doch bevor es so richtig losgehen konnte, musste ich noch in meinem Zimmer warten, da unser Wohnzimmer noch umdekoriert wurde. Die meiste Deko stammt übrigens von der lieben Julie (hier seht ihr noch weitere Details).

Meine pinterest-süchtige Schwester (hier kommt ihr zu ihren Boards) hat hübsche leckere Snacks gezaubert, die später noch wirklich wichtig waren 😀

Wie echte Upper East Side Girls starteten wir unseren gemütlichen Nachmittag mit Prosecco, frischen Erdbeeren und Cupcakes.

Trinkspiele sind ja nicht wirklich mein Ding, aber an diesem Tag kam ich einfach nicht aus. Dafür war es ein richtig lustiges – und vorallem persönliches.
Vorab wurden meinem Freund 19 Fragen gestellt, die er beantworten musste (was aufgezeichnet wurde). Ich musste dann raten, welche Antwort er gegeben hatte. Beim Lieblingsessen lag ich noch richtig, aber insgesamt schaffte ich nur 8 von den 19 Fragen. Wobei man sagen muss, dass echt einige richtig fiese dabei waren! Für jede falsch beantwortete Frage musste ich einen Shot trinken. Natürlich hab ich nicht alle geschafft und musste schon nach kurzer Zeit meine anderen Mädels als „Joker“ einsetzen.. immerhin war es zu diesem Zeitpunkt erst 17 Uhr!

Unser uraltes Wahrheit oder Pflicht-Spiel, das bei jeder Party immer wieder lustig ist, durfte natürlich auch nicht fehlen.

Mit der UBahn gings ins Steakhouse Said the butcher to the cow. Total genial – Steakessen am Polterabend.. was kanns Schöneres geben?

Nächster Stopp war die Dachterasse vom Ritz Carlton, wo eine super Aussicht und einen leckeren Cocktail gab. Leider war es an dem Abend ein bisschen zu frisch – aber lustig wars trotzdem.

Was mich richtig fuchsig gemacht hat- dass ich einfach nicht wusste, wer mein Gossip Girl war. Die vielen SMS kamen immer genau dann, wenn keiner von den Mädels gerade ein Handy in der Hand hatte. Und trotzdem kamen sie immer zum richtigen Zeitpunkt.

Mit dem Lift gings wieder runter und raus aus dem Hotel. Und was stand da? Eine weiße Stretch-Limo! Kurze Zeit davor hatte ich noch darüber gescherzt, wie cool ich es fände, dass wir überall mit der UBahn und Straßenbahn hingurken und „nicht wie alle anderen mit der Limo“. Tja- da hab ich noch nicht gewusst, was auf mich wartet!

Eine Stunde lang düsten wir im Partymobil durch Wien und machten natürlich ein paar Foto-Stopps. Hey- wenn man schon mal in einer Limo unterwegs ist, muss man auch die obligatorischen Poser-Fotos machen!

Die letzte Location war noch einmal eine kleine Überraschung – es ging in meinen Wiener Lieblingsclub. Im U4 habe ich früher einige Zeit gearbeitet und auch jetzt bin ich immer wieder gerne dort. Und dort erfuhr ich dann auch endlich, wer Gossip Girl war – damit hätte ich nie gerechnet!

Um 4 Uhr gings komplett übermüdet, aber überglücklich ins Bett.
DANKE DANKE DANKE liebe Mädels für alles – ihr seits absolut die Besten!

Mein Outfit: Bluse & Blazer – H&M, Rock – New Yorker, Schuhe – Esprit, Haarreifen – Forever 21, Armbänder – Bijou Brigitte

Wie würdet ihr euch euren Polterabend/JGA wünschen? Bzw wenn ihr schon verheiratet seid- wie habt ihr euren gefeiert?

22 Comments

  • Reply Michaela H 13/06/2014 at 08:14

    DAS nenn ich mal einen Polterabend – genau sowas würd ich mir auch wünschen 😀 Da haben sich deine Freundinnen wirklich ins Zeug gelegt, herrlich!
    Schade, dass du uns nicht verraten hast, wer den Gossip-Girl war! 🙂
    Ich wünsch dir für morgen alles, alles Gute und freue mich schon sehr auf weitere Berichte über deine Hochzeit <3
    Liebe Grüße Michaela

    • Reply katii 14/06/2014 at 20:44

      Gossip Girl war der Freund meiner Schwester 🙂

  • Reply Annkathrin Hana Mond 13/06/2014 at 09:11

    Am letzten Samstag war ich abends in der Heidelberger Innenstadt und mich hats umgehauen, wie viele Grüppchen da in JGA-Shirts unterwegs waren …das wäre definitiv auch nichts für mich!
    Klasse, dass deine Mädels wussten, was eher was für dich ist – so muss es sein! Das Wichtigste ist doch, dass die zukünftige Braut Spaß an der Sache hat.

    Da Bars und Clubs nicht so mein Ding sind, wäre mir ein besonderer Ausflug am liebsten – Freizeitpark oder irgendwas Ausgefallenes aus der Jochen-Schweizer-Riege … eine zu dem Zeitpunkt schwangere Freundin war einfach mit ein paar Mädels im Schwimmbad und hatte dort einen tollen Tag.

    • Reply katii 14/06/2014 at 20:49

      Oh das klingt auch toll.. mir wärs auch recht gewesen, wenn wir gar nicht fortgegangen wären.. Hauptsache viel Spaß für alle 🙂

  • Reply Hanna 13/06/2014 at 09:43

    Und wer war jetzt Gossip Girl? 😀

    Sieht nach einem sehr lustigen und gelungenen Abend aus!! 🙂 Wünsch dir eine schöne standesamtliche Hochzeit! Freu mich schon auf Fotos deines Outfits! 🙂

    • Reply katii 14/06/2014 at 20:45

      Der Freund von meiner Schwester wars hihi 😀

  • Reply joschu 13/06/2014 at 13:13

    Katii, das hört sich wirklich super an. Gossip Girl finde ich ein super Thema und so wie du den Abend beschreibst könnte ich mir das auch für mich vorstellen. Ich finde dieses typische "mit seltsamen T-Shirts durch die Gegend ziehen und sich zum Affen machen' total bescheuert, da ist es gut wenn man vorab mit den "Organisatoren" des Abends reden kann, dass man so etwas nicht möchte.

    Die Idee mit dem Frage-Video ist ja auch klasse. Ich glaube selbst wenn man schon Ewigkeiten zusammen ist findet man doch immer noch Dinge, die man so vom Partner nicht erwartet hätte. Genau das finde ich auch so schön, denn sonst wärs ja langweilig, wenn man wirklich alles voneinander wüsste und den anderen nicht auch mal überraschen könnte.

    Willst du noch verraten, wer dein Gossip Girl war?

    Liebe Grüße
    Johanna

    • Reply katii 14/06/2014 at 20:46

      Ja das Frage-Spiel war so toll.. da hab ich echt noch eiiiniges über meinen Liebsten erfahren 😀
      Gossip Girl war der Freund von meiner Schwester.. mit dem hätt ich absolut nicht gerechnet..

  • Reply TaraFairy 13/06/2014 at 13:57

    Alles Gute für Deinen großen Tag!

  • Reply Chamy 13/06/2014 at 21:16

    Who the fuck was Gossip Girl?! *neugierig bin*
    Hört sich nach echt klasse Abend an. Bei mir im Freundeskreis heiraten auch bald 2 Freundinnen und ich muss wohl dabei helfen den JGA zu organisieren. na ich bin schon gespannt… bin da immer so unkreativ, da ich auch noch nie bei einem dabei war. Aber deiner hört sich echt klasse an. 🙂

    PS: Kannst mir die Frage auch bei PN beantworten, aber wer zahlt das eigentlich? Also wenn man gemeinsam Essen/trinken geht. "Muss" das von den Organisatoren übernommen werden, zahlt man da getrennt.

    • Reply katii 14/06/2014 at 20:48

      Der Freund meiner Schwester war Gossip Girl.. mich hats ja total wahnsinnig gemacht, dass ich nicht gewusst hab, von wem die SMS kommen.. weil keiner der Mädels hatte das Handy heraussen bzw irgendwas getippt 😀

      Wegen dem Bezahlen- das weiß ich nicht so genau.. ich weiß nur, dass ich nix gezahlt hab und sich die Mädels das irgendwie aufgeteilt haben.. aber genaueres müsstest du meine Schwester fragen 😉

  • Reply MissXoxolat 14/06/2014 at 07:22

    Schaut nach einem sehr lustigen Polterabend aus! Deine Mädels haben sich ja ordentlich was einfallen lassen!
    Schön auch, dass diese dämlichen Verkaufsspiele für dich ausgelassen wurden, ich brauch sowas auch nicht.

    Ich wünsche dir für heute einen unvergesslichen Tag!

    P.S. Ich schliess mich mal an, wer war denn nun Gossip Girl? =)

    • Reply katii 14/06/2014 at 20:49

      Der Freund von meiner Schwester.. der 400km entfernt gesessen ist und brav zu jeder aufgeschriebenen Zeit die vorgeschriebenen SMS verschickt hat 😀
      Deshalb hatten wir auch so einen Stress, damit wir zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind und die SMS noch zusammenpassen 😀

  • Reply fitandsparklinglife 14/06/2014 at 09:37

    Das klingt absolut fantastisch, so würde mir das auch gefallen 🙂
    Da ich derzeit einen JGA plane, waren deine Erfahrungen super hihi 🙂

    • Reply katii 14/06/2014 at 20:50

      Dann wünsch ich dir ganz viel Spaß bei den Vorbereitungen und noch mehr Spaß beim JGA 🙂

  • Reply Nicole 14/06/2014 at 12:24

    Sind total tolle Fotos geworden und euer Abend sieht absolut gelungen aus… so, als würde man es nicht besser machen können 🙂

    Liebe Grüße, Nicole von
    http://www.lipsticksandpics.blogspot.com

    • Reply katii 14/06/2014 at 20:51

      Das könnte man auch nicht.. es war absolut perfekt!

  • Reply Kamerakind 14/06/2014 at 17:08

    Absolut toller JGA, da haben sich aber alle in´s Zeug gelegt, so einen tollen hab ich noch nirgendwo gesehen.
    Sollte ich irgendwann heiraten habe ich bisher immer gesagt ich will bloß keinen JGA, finde die Vorstellung grausam sich zum Affen zu machen, zu betrinken und was so klassisch dazu gehört.

    http://www.kamerakind.blogspot.de

    • Reply katii 14/06/2014 at 20:51

      Ich wollte eigentlich auch keinen JGA haben bzw hatte anfangs richtig Angst davor.. aber ohne hätt echt was gefehlt! Möcht ich nicht misen!

  • Reply Anonym 18/06/2014 at 19:16

    WOW, echt ein traumhafter JGA.
    P.S. JGA und Polterabend sind in Deutschland zwei verschiedenen Sachen 😉

    • Reply katii 19/06/2014 at 20:44

      Ach echt? Das wusst ich gar nicht 🙂

    • Reply Anonym 20/06/2014 at 10:34

      Der Polterabend wird am Abend der standesamtlichen Trauung gefeiert, hier darf nach Brauch jeder kommen wer mag und seine Glückwünsche ausrichten. Zusätzlich bringt man etwas aus Porzellan mit und schmeißt es/poltert es auf den Boden – natürlich gibt es dafür eine Stelle wo jeder poltert. Das soll Glück bringen.
      Und der JGA ist das was du hattest, den hätte sich übrigens jede Frau gewünscht. Hast tolle Mädels 🙂
      Wünsche euch eine wunderschöne Ehe und ganz viele schöne gemeinsame Momente

    Leave a Reply