Beauty

Origins Quick-Tipp & Aufgebraucht #7.

20/05/2014
Ihr habt es schon im Post-Titel gelesen: heute wartet ein neuer Aufgebraucht-Beitrag auf euch! Doch bevor ich euch meinen kleinen „Müllberg“ zeige, habe ich noch einen kleinen Tipp für euch, was ihr mit euren leeren Gesichtspflegeprodukten machen könnt.

Und zwar findet am Donnerstag, 22.05. in Österreich wieder der Origins Recycling Day statt.
Wenn ihr ein leeres Gesichtspflegeprodukt an den Origins Countern abgebt, bekommt ihr eine High Potency Night a mins Nachtpflege mit 30ml gratis! Dabei ist es übrigens ganz egal, von welcher Marke euer aufgebrauchtes Produkt ist.
Von der Creme habe ich übrigens schon meinen zweiten Tiegel (der bald leer wird) und liebe sie – also ganz ganz große Empfehlung!
Douglas, Kärntnerstrasse 17, 1010 Wien
Douglas, Europark, Europastrasse 1, 5018 Salzburg
Kastner & Öhler, Sackstrasse 7 – 13, 8020 Graz
Kommen wir aber jetzt zu meinen leergemachten Produkten – die natürlich nicht nur aus Gesichtspflegeartikeln bestehen:

 

Nivea – Sensitive 3-in-1 Reinigungsfluid*
Entfernte super (und vorallem sanft) alle Make-up Reste.
 Nachkaufprodukt: JA 

Diadermine – Gelée Make-up Entferner

Mein absoluter Favorit unter den Make-up Entfernern. Anfangs war die gelige Konsistenz noch ganz komisch, mittlerweile mag ich die supergerne.
 Nachkaufprodukt: JA 

Nivea – Aqua Effekt Mild schäumendes Waschgel*

Mit dem Waschgel kam ich sofort super klar. Ich weiß nicht, ob es nur an dem Waschgel lag oder auch an der Kombination mit der Clarisonic Gesichtsbürste, jedenfalls war in der Zeit, als ich das Waschgel benutzt habe, meine Haut viel reiner.
 Nachkaufprodukt: JA

 

Manhattan – Porenverfeinerndes Frucht-Peeling
Mochte ich früher sehr gerne, mittlerweile ist es mir aber zu säurehaltig.
 Nachkaufprodukt: NEIN
Nivea – Pflegendes Gesichtswasser trockene und sensible Haut
Gesichtswasser verwende ich eigentlich sowieso fast ausschließlich von Nivea.
 Nachkaufprodukt: JA La Roche-Posay – Hydreane Riche*

Prinzipiell hat mir die Creme recht gut gefallen, allerdings war sie mir doch etwas zu reichhaltig & fettig.
 Nachkaufprodukt: JEIN

 

Origins – GinZing Eye Cream
Meine allerliebste Augencreme. Auch wenn sie etwas teurer ist- die kaufe ich gerne wieder nach.
 Nachkaufprodukt: JA

 

 

Nivea – Powerfruit Relax*
Mhm der Geruch dieses Duschgels war richtig gut- ganz schön beerig.
 Nachkaufprodukt: JA Balea – Wellness Dusche Lemongras

Balea Duschgels mag ich ja bekanntlich sehr gerne. Auch dieses war echt super, trotzdem würde ich beim nächsten Mal zu einem etwas milderen Duft greifen.
 Nachkaufprodukt: JEIN Balea – Pflegedusche Kirsch- und Mandelduft

Mein eindeutig absolut liebstes Lieblingsduschgel- ich liiiebe den Duft! Leider war es limitiert und dieses war mein letztes Backup. Ich geh jetzt traurig in eine Ecke weinen.
 Nachkaufprodukt: NEIN

 

Balea – Rasierschaum
Immer wieder.
 Nachkaufprodukt: JA
Balea – Rasierschaum Venedig LE

Diese Duftvariante gab es für kurze Zeit als Limited Edition. Fand ich echt super und würde ich nachkaufen, wäre sie im Standard-Sortiment. Tja, ist sie aber leider nicht.
 Nachkaufprodukt: NEIN

 

 

Garnier – InvisiDry
Mit Aluminium – trotzdem ist es das einzige, das bei mir richtig gut wirkt.
 Nachkaufprodukt: JA Nivea – In-der-Dusche Body Milk*

Die Meinungen gehen ja über dieses Produkt auseinander- die einen lieben es, den anderen ist es zu wenig reichhaltig. Ich gehöre zu ersteren- wenn es mal schnell gehen muss, ist das die perfekte Lösung.
 Nachkaufprodukt: JA Nivea – Repair & Care SOS Body Lotion

Zieht schnell ein.
 Nachkaufprodukt: JA

 

Neutrogena – Bodylotion Aufbauende Pflege
Zieht ebenfalls schnell ein und riecht lecker nach Beeren.
 Nachkaufprodukt: JA

 

 

Nivea – Volume Sensation Pflegeshampoo*
Normal mag ich Nivea Shampoos nicht so gerne, dieses hat mich aber mehr oder weniger überzeugt und wirklich für mehr Volumen gesorgt.
 Nachkaufprodukt: JEIN Swiss o Par – Tiefenreinigung Shampoo

Erst seit kurzem bin ich auf dem „Tiefenreinigungs-Trip“ und wasche meine Haare wöchentlich mit diesem Shampoo, das die Haare von allem Schmutz befreit.
 Nachkaufprodukt: JA Syoss – Color & Volume Spülung

Hatte ich schon ein paar mal, hat jedes Mal gut funktioniert.
 Nachkaufprodukt: JA

 

Gliss Kur – Marrakesh Oil & Coconut Intensiv-Feuchtigkeits-Kur
Auch diese Haarkur kaufe ich immer wieder- keine andere versorgt meine Haare so gut mit Feuchtigkeit wie diese hier.
 Nachkaufprodukt: JA

 

 

Nivea – Diamond Volume Styling Spray*
Hat seinen Zweck gut erfüllt, ich mag vom Geruch her aber trotzdem nur mehr das Keratin Haarspray von Taft.
 Nachkaufprodukt: JEIN Schwarzkopf – 3 Wetter Taft Glanz Haarspray

Wirkung war zwar gut, aber auch hier sagte mir der Geruch nicht zu.
 Nachkaufprodukt: JEIN Syoss – Trocken-Shampoo

Schlechtestes Trocken-Shampoo, das ich bisher hatte. Dieses ist nicht einmal leer, trotzdem wandert es jetzt in den Müll. Nicht nur der Gestank war fürchterlich- es klebte komplett und hinterließ weiße Flecken, die man nicht verstecken konnte.
 Nachkaufprodukt: NEIN

 

Batiste – Dry Shampoo dark & deep brown
Für dunkle Haare nur zu empfehlen- durch das braune Puder fällt es überhaupt nicht auf, dass man mit Trockenshampoo trickst. Und- es riecht ganz leicht nach Schokolade.
 Nachkaufprodukt: JA

 

 

Theramed – Atem-Frisch*
War ganz ok. Nur mag ich solche Verschlüsse nicht so gerne- die kleben so schnell.
 Nachkaufprodukt: JEIN Theramed – Pro Electric Total Repair*

War auch ganz gut.
 Nachkaufprodukt: JA Blend-a-med – Complete plus

Meine Lieblingszahnpasta.
 Nachkaufprodukt: JA

 

Meridol
Wenn ich mal Zahnfleischschmerzen habe, kommt die zum Einsatz.
 Nachkaufprodukt: JA
Listerine – tägliche Mundspülung

War mir viel zu scharf- da greife ich lieber zu einer Spülung ohne Alkohol.
 Nachkaufprodukt: NEIN

 

 

Maybelline – Colossal Volum‘ Express Mascara 100% black
Eine meiner Lieblingsmascaras. Sorgt für schönes Volumen und hält lange.
 Nachkaufprodukt: JA Blistex – Daily Lip Conditioner

Jeden Abend schmiere ich mir meine Lippen damit ein, damit diese über Nacht ganz zart werden.
 Nachkaufprodukt: JA Alessandro – Christmas Time Handcreme*

Das Produkt selbst war echt toll, aber der Zimt-Geruch war mir zu intensiv.
 Nachkaufprodukt: JEIN

 

Mitchell and Peach – English Growers Luxury Hand Cream*
Ich liebe diese Hand Creme und den leichten Lavendel-Duft. Vorallem zum Einschlafen perfekt.
 Nachkaufprodukt: JA
MAC – Brush Cleanser

War zwar recht gut, aber andere Produkte schaffen die Pinselreinigung genauso.
 Nachkaufprodukt: NEIN
Welche Dinge verwendet ihr auch? Was war euer Top- und welcher euer Flop-Produkt der letzten Zeit?
* Diese Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!

3 Comments

  • Reply Julie 20/05/2014 at 18:25

    katii, in welchem zeitraum verbrauchst du die ganzen produkte? ich überleg auch schon länger, ob ich diese art von posting einführen soll, bin aber noch ein bissi unschlüssig.. es is halt doch 'müll sammeln' 😉 find ich aber bei dir immer super interessant zu lesen. xo j. von Stereo|typically Me

    • Reply katii 20/05/2014 at 19:43

      Das ist total unterschiedlich.. ich mach die Posts immer dann, wenn ich mir denk, jetzt passts gerade.. oder wenn meine beiden Sackerl überquillen, in denen ich das ganze sammle 😀

    • Reply katii 20/05/2014 at 19:43

      Aber so ungefähr alle 2-3 Monate 😉

    Leave a Reply