Food Food & Drinks

[Mhmittwoch] Spargel-Garnelen-Pasta.

28/05/2014
Meine Lieblingszeit im Hinblick auf Essen? Eindeutig Frühling! Neben Erdbeeren freue ich mich immer wieder auf die Spargelsaison, die meiner Meinung nach immer viel zu kurz andauert.
Momentan schnibble ich mir in fast jedes Gericht, wo es nur irgendwie passt, Spargel rein- so auch zu meinen Nudeln mit Garnelen, was übrigens absolut himmlisch schmeckt. Dieses Gericht habe ich im letzten Monat bestimmt 4-5 Mal gegessen.. und es war sicher nicht das letzte Mal!

 

 

 

Zuerst den Spargel waschen (weißer Spargel muss noch geschält werden) und im Salzwasser bissfest kochen.
Spargel rausfischen und direkt im Spargelwasser die Nudeln kochen.
Währenddessen den Spargel in kleinere Stücke schneiden.
Zwiebel & Knoblauch in kleine Stücke schneiden und die Garnelen waschen.

 

 

Tomaten in kleine Würfel schneiden.
Zwiebel anbraten und kurze Zeit später die Garnelen dazugeben.
Nach 5 Minuten den Spargel mit anbraten.
Tomaten und Creme fraiche (kann auch bei Bedarf Kräuter-Creme fraiche sein) dazugeben.
Kurz mitköcheln lassen- aber aufpassen, dass es nicht mehr ganz kocht!
Mit verschiedenen Kräutern würzen – fertig!

 

Was ist euer liebstes Spargel-Gericht?

3 Comments

  • Reply Sarah 02/06/2014 at 16:36

    Das sieht ja super lecker aus!!
    Zu doof, dass ich keine Garnelen mag 😀 Meinst du, das schmeckt auch mit was anderem? Schinken oder sowas? 🙂
    Liebe Grüße, Sarah

  • Reply *LIVE. LOVE. READ. 06/06/2014 at 21:03

    Spargel und Garnelen mag ich echt gerne. Das Rezept klingt echt lecker und die Bilder tun gerade ihr übriges dazu, dass sich mein Einkaufszettel für morgen gerade um Spargel und Garnelen erweitert hat 🙂

    Danke für die Inspiration 🙂

  • Reply berit 18/06/2014 at 11:24

    Habs gemacht und es ist total lecker gewesen! 🙂

  • Leave a Reply