Food Food & Drinks

[Mhmittwoch] Tomatenrisotto.

09/04/2014
Nachdem die Kategorie Rezepte schon wieder total in Vergessenheit geraten ist, bekommt sie ab sofort doppelte Aufmerksamkeit, denn heute starte ich den ersten Mhmittwoch. Es wird zwar nicht jeden Mittwoch ein neues Rezept geben, aber ich bemühe mich, euch zumindest jede zweite Woche mit Leckereien zu versorgen.
Los geht es heute mit einem unheimlich leckeren Tomatenrisotto, das wir in den letzten Monaten ganz oft gekocht haben. Bisher hat es noch jedem geschmeckt- sogar den Leuten, die eigentlich keine Tomaten mögen (bzw zumindest keine rohen).

 

 

Die Zwiebel schälen und in kleine Würfel schneiden, den Knoblauch auspressen (oder ebenfalls klein schneiden). Beides mit etwas Öl in einem Topf anbraten. Den Reis dazugeben, kurz erhitzen lassen und dann mit dem Tomatensaft ablöschen.
Lorbeerblätter und Thymian dazugeben, mit ca 300ml Wasser aufkochen und einen Suppenwürfel dazugeben.
Wenn der Reis die Flüssigkeit aufgesogen hat, dann immer wieder etwas Wasser dazugeben und auf kleiner Flamme ca. 20 Minuten weiterkochen lassen.
Die Tomaten und den Mozarella in kleine Würfel schneiden (pro Portion eine Scheibe für die Garnierung aufheben). Mit etwas Öl in einer anderen Pfanne anbraten und mit Salz und Pfeffer würzen.
Auch das Risotto abschmecken. Die Lorbeerblätter rausnehmen und die Tomaten-Mozarella-Mischung kurz zum Risotto geben.
Danach anrichten und mit Tomaten, Mozarella und Rukola garnieren.

 

 

Guten Appetit!

8 Comments

  • Reply Sophia Jesse 09/04/2014 at 20:02

    Das sieht sehr lecker aus. Wird definitiv in der nächsten Kochzession mal ausprobiert. Danke für den Tipp!

    Liebe Grüße,
    Sophia

    http://rowegulavo.blogspot.de

  • Reply hellothanh 09/04/2014 at 20:04

    Hhhmmm lecker! Katiiii, wann kochst du denn mal für mich? 😀

  • Reply Sarah ♡ 09/04/2014 at 21:00

    Ohh wie lecker *sabber*

  • Reply somehowsophie 10/04/2014 at 05:48

    Danke dafür – ich habe lustigerweise seit gestern unglaubliche Lust auf Risotto, das muss ich gleich testen 🙂
    Alles Liebe,
    somehowsophie

  • Reply christine polz 10/04/2014 at 13:56

    Das mit der Überschrift und dem Mhmmittowch hat mich gerade zum Schmunzeln gebracht. Sehr süße Idee!

  • Reply inbetweenblush 10/04/2014 at 17:33

    Sieht sehr Lecker aus !
    Gibts bei mir auch öffter 🙂
    Liebst,
    Katrin

  • Reply Miss Annie 12/04/2014 at 10:20

    Mmmh, das Rezept werd ich mir merken! 🙂

    Liebe Grüße
    Miss Annie
    Blog // Facebook // Bloglovin

    PS: >Hier< kannst du ein tolles Pflegeset von Weleda gewinnen! Würde mich sehr freuen, wenn du vorbeischaust 🙂

  • Reply Annaaaww 15/04/2014 at 19:33

    Wow, das sieht total lecker aus. Das werde ich definitiv náchkochen! 🙂
    Schaut auch mal auf meinen Blog vorbei. Er ist noch relativ neu und ich würde gerne euer Feedback dazu wissen.
    Liebste Grüße, Anni
    http://annaaaww.blogspot.de/

  • Leave a Reply