Food Food & Drinks Gastblogger

[Gastblogger] Magnolia Bakery’s Chocolate Fudge Brownies.

10/02/2014
Hallo, liebe Leser von süchtig nach,

Während Katii gerade dabei ist, den Endspurt ihrer Bakk-Arbeit in Angriff zu nehmen um dann danach in den wohlverdienten Urlaub zu fahren, freue ich mich, dass ich heute einen Gastpost für Euch schreiben darf. Auch wenn meine Diplomarbeit schon ein wenig her ist, kann ich mich richtig in Katii hinein fühlen und weiß wie zeitintensiv gerade diese Phase ist und deswegen war ich sofort bereit einen Gastpost zu verfassen, als sie auf ihrem Blog nach Gastbloggern gesucht hat. Ich war ja froh, dass während meines New York-Urlaubes so tolle Blogger bereit waren, mich in dieser Zeit zu vertreten. Und da wären wir auch schon beim Thema angelangt: was ist in New York richtig bekannt, wenn man an Süßes denkt? Genau, Cupcakes und die Magnolia Bakery. Und genau aus diesem Backbuch habe ich ein Rezept gebacken, das ich euch heute verraten werde.


Bevor ich aber zum Rezept komme, möchte ich mich kurz vorzustellen: Ich heiße Doris und schreibe auf meinem Blog genusskochen. Dort findet ihr neben süßen und herzhaften Rezepten auch eine Prise von meinem Leben.

So, jetzt möchte ich euch nicht zutexten, sondern hier kommt das Rezept von den Chocolate Fudge Brownies with Pecans nach einem Rezept aus der Magnolia Bakery:

Zutaten für 1 kleines Blech (ich hab die Zutaten auf europäische Gewichtsmaße umgerechnet):
60 g Mehl
2 Prisen Salz
60 g Butter
224 g Vollmilch-Kuvertüre
112 g Zartbitter-Schokolade
2 Eier
140 g Zucker
2 EL Vanillezucker
140 g Pecannüsse

Zubereitung:
Zuerst werden die Pecannüsse auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech im vorgeheizten Backofen bei 170° für ca. 15 Minuten hellbraun geröstet. Diese werden dann mit einem Mörser zerkleinert und beiseite gestellt.

Butter mit den beiden Schokoladensorten über einem Wasserbad langsam schmelzen. Beiseite stellen und für ein paar Minuten abkühlen lassen.

Währenddessen die Eier mit dem Zucker und Vanillezucker cremig rühren. Die Schokoladenmasse zufügen und gut unterrühren. Mehl sowie die Hälfte der zerkleinerten Pecannüsse unterheben. Den Teig in eine gebutterte und bemehlte kleine Backform gießen und im vorgeheizten Backofen bei 170° backen. Nach 20 Minuten Backzeit die restlichen Pecannüsse über den Teig verteilen und weitere 15 bis 20 Minuten backen.

Die Brownies herausnehmen und vollständig abkühlen lassen.

4 Comments

  • Reply K 10/02/2014 at 08:08

    Die sehen super lecker aus, das Rezept wird direkt gespeichert!:)

  • Reply Jenna Jones 10/02/2014 at 12:48

    Sieht echt lecker aus!

  • Reply choolee 13/02/2014 at 08:11

    sieht ja meeega leckert aus :O und dein blog ist echt toatl schön !!

    schau doch auch mal bei mir am blog vorbei 🙂
    ich freue mich auf dienen besuch,
    LG julia
    http://www.chicchoolee.com

  • Reply Anonym 12/03/2014 at 13:35

    Hallo,
    ich würde die Brownies gerne nachbacken – welche Größe hat das Blech denn genau?

    Danke schön!

  • Leave a Reply