Outfits Uncategorized

Themenwoche Oktoberfest.

25/09/2013
Wenn unter Bloggern ein gemeinsames Projekt vorgeschlagen wird, bin ich natürlich sehr gerne dabei- vorallem wenn es um das Thema Oktoberfest geht wie in diesem Fall.

Mit dabei sind:
Dienstag: Hannah & Petra
Mittwoch: Petra & ich
Donnerstag: Julia & Eva-Maria
Freitag: Vicky & Valerie
(Danke Vicky für den lieben Header!)

Gleich vorweg- das „richtige“ Oktoberfest in München hat mich bisher überhaupt noch nicht gereizt, ganz einfach weil es mir viel zu groß & stressig wäre. Die letzten Jahre war ich aber immer am Gäuboden Volksfest in Straubing, das nach dem Münchner Oktoberfest das zweitgrößte Volksfest in Bayern ist. Auch so nutze ich jede Gelegenheit, meine Lederhose oder mein Dirndl auszuführen- bei Familienfeiern oder sonstigen Geburtstagsfeiern. Wie mein Opa immer sagt- sobald man Tracht trägt, „ist man angezogen“. Zwar fühle ich mich anfangs immer ein bisschen wie im Fasching, aber wie allgemein bekannt ist, stehe ich ja total auf Verkleidungen (und Mottoparties).

Mein Dirndl habe ich mir vor 3 Jahren gekauft, als ich noch blond war- aber irgendwie gefällt es mir mit meinen braunen Haaren gleich noch viel besser, jetzt strahlt es noch mehr und wirkt nicht mehr ganz so tussig 😀 Die folgenden Fotos sind übrigens am Wochenende im Prater entstanden- kurz vor einem leckeren Schnitzerl im Schweizerhaus 😉

Dirndl – Stockerpoint
Pumps – Esprit
Tasche – 
Kette – Geschenk
Armband, Infinity Ring – New One

Was haltet ihr von Tracht? Steht ihr mehr auf Dirndln oder greift ihr lieber zur Lederhosn? Und wenns ein Dirndl wird- lieber kurz oder lang?

10 Comments

  • Reply Nina 25/09/2013 at 07:45

    Da geb ich dir recht, das Dirndl sieht klasse aus zu deiner neuen Haarfarbe. Die Farben kommen echt toll zur Geltung. Daumen hoch 🙂

    xx Nina

  • Reply 'Genusskochen 25/09/2013 at 07:54

    Die dunkle Haarfarbe passt dir super!

  • Reply Jen 25/09/2013 at 08:33

    Du siehst zauberhaft aus <3 mir gefällt das Dirndl total, und die dünkleren Haare passen dir auch extrem gut <3 ps. Die Tasche ist ja mal zuckersüß

  • Reply Sabrina 25/09/2013 at 09:02

    Super tolles Dirndl!Zum Oktoberfest will ich auch mal 😉

  • Reply Madame Bonaparte 25/09/2013 at 12:35

    Ich bin mit dem Dirndlhype etwas auf Kriegsfuß… in meiner Kindheit war ein Dirndl einfach was besonderes, wurde eigentlich nur zu Hochzeiten von Verwandten oä getragen. Mich nervt dieser inflationäre Gebrauch einfach schon so… Jede hat mittlerweile ein Dirndl im Schrank. Ich verweigere diesen Hype. Sollt in meiner Verwandschaft mal wieder wer heiraten, dann vielleicht. Aber so, nein danke. ^^

    Was aber nicht heißen soll, dass ichs an andren nicht fesch find. 😉 Dir stehts echt super- auch die dunklen Haare, wirklich sehr hübsch ^^

  • Reply cupcakes & balloons 25/09/2013 at 15:02

    ach ich kann mich nur anschließen – schaut wirklich super süß aus!
    und die Tasche ist ein richtiger Hingucker 🙂

    glg Sonja

  • Reply Sarah ♡ 25/09/2013 at 17:14

    Dachte mir doch irgendwas ist anders 🙂 Schöne Haarfarbe!

  • Reply Kater Kosmos 25/09/2013 at 20:32

    Ich mag Trachten! Ich hab mal ein Jahr in München gewohnt und fand es toll als zwei Wochen lang alle in Tracht unterwegs waren. Seitdem hat es mein Dirndl leider nicht mehr aus dem Kleiderschrank geschafft! Eine Schande! ;o) Bist superhübsch! :*

  • Reply Coco Colo 26/09/2013 at 08:37

    Ui, da bin ich mal gespannt, was noch so folgt… süßes Dirndl 😉
    Folge dir jetzt 🙂

    http://coco-colo.blogspot.de/

  • Reply Tina 26/09/2013 at 15:50

    Deine Beine – boah 🙂 thumbs up ….

    LG

  • Leave a Reply