Sport Uncategorized

2 Weeks of Sport #14.

01/07/2013

In den letzten beiden Wochen war ich nicht wirklich sehr sportlich, habe aber die verschiedensten „Sportarten“ ausprobiert. Eher könnte man sagen, ich nutzte die Gelegenheiten, die sich mir boten. Was damit gemeint ist, erfahrt ihr nach dem Klick.

Die erste Woche begann ein wenig schleppend– ich hatte noch die 14 Kilometer vom Sonntag in den Beinen und die Temperaturen jenseits der 35 Grad waren auch nicht so meins, weshalb ich ein paar Tage pausierte. Trotzdem radelte ich mit meiner Schwester zur Uni und einen Teil wieder zurück- bis ihr Rad einen Patschen hatte.

Nachdem ich Mitte der Woche eigentlich total unmotiviert war, weil mir einfach dauernd viel zu heiß war, konnte mir Nina doch einen Morgenlauf schmackhaft machen, bei dem wir uns eigentlich treffen wollten. Im Endeffekt wurde leider nichts daraus, weil wir scheinbar genau aneinander vorbeigelaufen sind. Trotzdem war ich froh, dass ich so früh aufgestanden und mich mal wieder bewegt habe. Aber laufen gehen direkt nach dem Aufstehen ist & wird vermutlich nie meins sein.

Die darauffolgenden Tage wollte ich überhaupt keinen Sport machen, weil mich eine Entscheidung ziemlich niedergeschlagen hat und ich erst mal wieder Motivation finden musste. Nachdem mich mein Freund am Sonntag dazu überredet hatte, doch mal wieder in meine Laufschuhe zu hüpfen und zumindest ein paar Minuten laufen zu gehen, hatte ich sofort wieder Spaß am Laufen und aus den paar Minuten wurde eine Stunde.

Wer stinkt muss draußen bleiben.

In den nächsten paar Tagen werde ich mir einen Lauf im Herbst suchen, für den ich hintrainieren kann. Komplett ohne ein Ziel vor sich hinzulaufen ist nicht ganz meine Sache.

Der Start der zweiten Woche war.. gar kein Start, da ich überhaupt nicht in die Gänge kam. Außerdem hatte ich einen Tag lang eine Magenverstimmung, wo an Sport nicht zu denken war.

Da ich eine neue Playlist auf meinem iPhone habe und ich diese Woche allein zuhause war, nutzte ich die Gelegenheit, ein paar Mal so richtig durch die Wohnung zu tanzen. Vorallem nachdem ich „Got to Dance“ gesehen habe, war meine Tanzlust wieder so richtig da. Bis ich 17 Jahre alt war, war ich in den verschiedensten Tanzkursen und hab eigentlich immer zusätzlich Hip Hop getanzt, was sich leider mit der Zeit aufgehört habe. Wenn ich wieder in Oberösterreich wohne, möchte ich auf jeden Fall wieder in einer Gruppe weitermachen- mal schauen, ob es sowas in meiner Altersklasse überhaupt noch gibt 😀

Am Donnerstag war ich eigentlich auch genauso unmotiviert zum Sporteln wie in den Tagen zuvor. Da mir aber vor lauter lernen die Decke schon fast auf den Kopf fiel, musste ich einfach raus. Leider war es gar nicht gut- ich war die ganze Zeit komplett angefressen & grantig. Auch dieses „stolze Gefühl“, das ich normal nach dem Laufen habe, kam gar nicht auf.

Bevor es im August für mich nach Tarifa (Südspanien) geht, muss ich auf jeden Fall noch ein paar Mal aufs Wasser, damit ich dort beim Kitesurfen nicht komplett abkacke. Dort sind nämlich richtig schwierige Bedingungen, weshalb mein Freund und ich gestern den Wind in Podersdorf ausnutzten. Leider hatte mein Liebster nur kurze Neoprenanzüge eingepackt, was viiiel zu kalt war. Deshalb musste ich schon nach 45min wieder aufgeben, weil ich nur mehr am Bibbern war. Trotzdem hat es total Spaß gemacht, auch wenn ich anfangs wieder richtig Schiss vorm Wasser hatte.

Wie könnt ihr euch wieder motivieren, wenn ihr gerade eine schlechte Phase habt?
Seid ihr in Hip Hop/Tanzkursen? Gibts unter euch auch Wassersportler?

13 Comments

  • Reply Kathrin Schwaiger 01/07/2013 at 08:06

    Ich liebe deine 2 Weeks of Sport Posts 🙂 und weil ich selbst auch total gerne Sport mache wollt ich fragen ob es okay wäre wenn ich deine Idee klaue (natülich würd ich dich auf meinem Blog verlinken)
    LG Katie

  • Reply Mona 01/07/2013 at 09:20

    nicht schlecht. ich bin leider sowas von unsportlich- versuche aber immer häufiger meinen schweinehund zu überwinden und etwas sport zu treiben 🙂

  • Reply Juni Verse 01/07/2013 at 09:40

    Toller Post!
    Eine Art Motivation ist es für mich, wenn ich nicht alleine laufen gehe, sondern mit Freundin / Arbeitskollegin / Nachbarin, etc. einen festen Termin ausmache. Dann hat man oftmals diesen "Druck", dass man ja nicht absagen kann.
    Hilft relativ gut, wenn man sich alleine nicht motivieren kann!

    LG, Ni von JuNi

    • Reply katii 01/07/2013 at 17:43

      Super Idee! Werd ich jetzt im Sommer hoffentlich wieder öfters durchziehen- gemeinsam machts einfach echt mehr Spaß als alleine 🙂

  • Reply Chamy 01/07/2013 at 10:10

    Ich muss mich auch motivieren… Müsste eigentlich bis in 2 Wochen 2-3 kg abgenommen haben, aber irgendwie geht bei mir nix weiter. Mach zwar jetzt bissl Sport (2-3x pro Woche Inlineskaten und jeden Tag dieses Blogilates-Zeug), da ich aber normal weiteressen bringt sich das irgendwie gar nix. *seufz*

    • Reply katii 01/07/2013 at 17:44

      Wieso musst du so schnell noch so viel abnehmen? :O
      Also über Blogilates selbst kann ich ja nur wenig sagen, weil ichs nur kurz ausprobiert habe.. läuft aber ziemlich ähnlich wie mein Stabi-Programm ab.. da dauerts immer eeewig bis man was sieht.. durchhalten!!!

  • Reply Bettii 01/07/2013 at 14:53

    Wenn du im Sommer in Oberösterreich bist und Lust auf 3 Tage Urban Dance – Workshop hast, dann komm zu uns nach Pinsdorf (bei Gmunden) :). Dieses Jahr kommen Trainer aus ganz Österreich zu uns und ja, da hättest du auf jeden Fall wiedermal die Möglichkeit, dich durch das Tanzen so richtig auszupowern 🙂

    Schau einfach immer wieder in unsere homepage rein:
    http://www.dastanzforum.at

    in den nächsten Tagen werden dann die "Summermovements" veröffentlicht (Mitte August). Ich kann dir auch Näheres Bescheid geben, wenns dich jetzt juckt 🙂

    Schönen Tag noch, ps.: ich liebe deine und auch Nina´s 2 Weeks of Sport. Das motiviert mich jedesmal aufs Neue 🙂
    have fun

    • Reply katii 01/07/2013 at 17:47

      Vielen lieben Dank für den Tipp.. vom Urban Dance-Workshop hab ich sogar schon öfters gehört, leider ist Gmunden doch ein bissi weit weg 😉

      Außerdem würd ich gern was Längerfristiges machen- kann mir innerhalb kurzer Zeit nicht (mehr) so viel merken wie früher, drum bin ich immer froh, wenn ich 1-1,5 Stunden eine Choreo lern, dann "Pause" habe zum Sacken lassen und das in der Woche drauf wieder wiederholt wird 🙂

      Und ja- mich juckts total, ich mag endlich wieder was in die Richtung machen.. da schau ich auf jeden Fall rein 🙂

    • Reply Bettii 01/07/2013 at 20:11

      Ja das kann ich natürlich verstehen. Ich finds auch relativ schwer, in Wien regelmäßig tanzen zu können. USI Kurse gibts zwar, aber irgendwie war noch nie das Richtige für mich dabei.

      Daher freue ich mich immer umso mehr, wenn ich übers WE oder den Ferien in Gmunden sein kann. Da hol ich immer die laaange Tanzpause nach und genieße jeden Moment 🙂

      Ich hoffe für dich, dass du eine Möglichkeit findest, um tanzen zu können. So einen tollen Sport darf man nicht vernachlässigen 😉

    • Reply katii 01/07/2013 at 20:56

      USI Kurse hab ich schon ausprobiert, aber das war leider auch nicht meins.. also zumindest nicht in punkto tanzen..

  • Reply Dressed with soul 02/07/2013 at 21:06

    Respekt, ich finde, Du hast Dich tapfer geschlagen! Mein lieber Mann und ich haben uns angewöhnt täglich, egal bei welchem Wetter ungefähr eine Stunde richtig stramm spazieren zu gehen. Und wenn einmal einer wirklich keiner Lust hat, dann motiviert ihn letztlich der andere, so dass dieses Ritual kaum einmal ins Wasser fällt 🙂 Ansonsten mache ich jeden Tag die Yoga-ähnliche Übung der "5 Tibeter".

    Wünsch Dir weiterhin viel Erfolg und auch Spaß mit Deinem Sportprogramm!

    Alles Liebe von Rena

    http://www.dressedwithsoul.blogspot.de

  • Reply [ekiém] 02/07/2013 at 22:09

    Wie genial! Wassersport? Na aber hallo, wenn ein strand in der nähe wäre sicherlich 🙂 Ansonsten geh ich ins fitnessstudio und bin unter anderem cheerleader 😀 Das hält auch gut fit 😀

  • Leave a Reply