Events Lifestyle

X-Mini Speaker.

06/06/2013

Musik gehört habe ich in den letzten beiden Jahren fast ausschließlich nur dann, wenn ich unterwegs war. Meine Kopfhörer von Sony haben einfach den perfekten Sound, ohne den ich zuhause gar keine Lust auf Musik hatte. Doch jetzt ist das anders- seit ich den neuen X-Mini UNO Lautsprecher habe, liebe ich es, meine Songs über mein Macbook abzuspielen und richtig laut aufzudrehen. Der Klang ist einfach ein Wahnsinn und auch die Lautstärke lässt sich super damit regulieren.

Schon im Mauritius-Urlaub im Februar konnte ich zum ersten Mal einen X-Mini bestaunen, da eine Freundin einen mithatte. Ich war richtig baff, wie klein ein so guter Lautsprecher sein kann und vorallem wie lange der Akku schon damals gehalten hat (12 Stunden). Nun gibt es eine neue überarbeitete Generation, bei der der Lithium-Ionen-Akku bis zu 20 Stunden hält. Aufladen lässt er sich wie die alte Version innerhalb weniger Stunden via USB-Kabel.

Der X-Mini UNO ist ungefähr so groß/klein wie ein Ei und passt somit in jede Handtasche. Dreht man ihn, poppt er auf und entfaltet so den richtigen Klang. Anfangs habe ich mich gewundert, warum diese neue Generation ein bisschen schwerer ist als die alte. Doch die paar Gramm machen echt Sinn- in dem Mini-Lautsprecher ist nämlich ein Gewicht integriert, dass das Auf- und Abhüpfen des Speakers verhindert.

 
Selten konnte mich ein Gadget so überzeugen. Mit dem Mini-Lautsprecher werde ich zukünftig noch viel unterwegs sein. Übrigens gibt es den X-Mini auch in einer anderen Variante, dem X-Mini MAX (siehe hier den Bericht von Vicky), bei der man mehrere kleine Speaker zusammenschließen kann.

 Erhältlich sind die X-Minis UNO in sechs Metallic-Farben um je 44,99€ und die X-Minis MAX um je 64,66€. Beide Varianten gibt es bei Saturn, Mediamarkt und über www.x-mini.de.

* Der X-Mini wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!

Habt ihr von den X-Minis schon gehört bzw. seid ihr auch schon damit unterwegs? Oder welche Lautsprecher verwendet ihr?

2 Comments

  • Reply MissXoxolat 06/06/2013 at 06:59

    Wir haben so ein kleines Teil im Badezimmer stehen =) Ich weiss aber gar nicht, was für eine Marke das ist.
    Unterwegs höre ich eigentlich so gut wie nie Musik (ich schlepp dafür immer den eReader mit), daheim hängt mein PC am Soundsystem von Teufel.

  • Reply Jen 06/06/2013 at 07:45

    Das kleine Teil ist voll süß, hab's in der Handtasche und warte darauf es endlich verwenden zu können 🙂

  • Leave a Reply