Beauty Uncategorized

Glossybox – Muttertagsbox.

21/05/2013

Auch wenn meine Mama den Muttertag nicht sonderlich mag („weil man seine Mama nicht nur an einem Tag im Jahr liebhaben soll“) und ich meine Geburtstagsparty genau am Tag davor in Wien feierte, beschloss ich gemeinsam mit meiner Schwester am Sonntag ganz spontan, sie doch in Oberösterreich zu besuchen. Mit ihm Gepäck: Das Happiness Project-Buch, die Ceremonials-CD von Florence and the Machine und die Muttertags-Glossybox. Doch nicht nur für meine Mama gab es am Muttertag Geschenke- da ich kurz zuvor zwei Glossyboxen zugeschickt bekommen hab, durfte auch ich endlich wieder eine auspacken. (Letztes Jahr hatte ich die Glossybox für einige Monate abonniert- siehe hier).

Insgesamt waren in der Muttertags-Glossybox ganze 6 Fullsize-Produkte enthalten:

Bellápiere Cosmetics – Volumizing Mascara
Elite Models – Intense Kajal
MeMeMe Cosmetics – Eye Inspire Mono Eyeshadow
Emite Makeup – Professional Makeup Sponges – Flower
Monu Professional Skincare – Revitalising Moisturiser
Sexy Hair – Silky Sexy Hair Frizz Eliminator

Schon die Verpackung der Mascara von Bellápiere macht einen edlen Eindruck- auch das Produkt selbst überzeugt mich. Obwohl ich von Natur aus lange & dichte Wimpern habe, bin ich gerade bei Wimperntuschen ziemlich wählerisch. Diese Mascara sorgt tatsächlich für einen schönen Augenaufschlag. Verwende ich sehr gerne.
EDIT: Leider bröckelt sie im Laufe des Tages sehr ab, wodurch nur wenig Produkt am Auge übrig bleibt. Schade!

Bei dem Kajal von Elite Models war ich anfangs sehr skeptisch- immerhin kann man ihn nicht spitzen und die Spitze ist von Anfang an ziemlich grob. Doch auch hier wurde ich überrascht- der rauchige Effekt gefällt mir richtig gut und der Lidstrich wird trotz der breiten Spitze nicht zu dick. Eigentlich sollte er leicht zu verblenden sein, was ich aber leider nicht bestätigen kann. Normal verwende ich fast ausschließlich schwarze Kohlkajals, finde das Dunkelgrau aber total schön, weil es nicht so hart wirkt.

Von der Marke MeMeMe hatte ich schon öfters gehört und war deshalb besonders gespannt auf den Lidschatten. Leider ist mir das Schwarz einfach zu dunkel. Schön finde ich den leichten Glitzer, der besonders im Sonnenlicht gut zur Geltung kommt.

Die 6 Makeup Schwämmchen in Form einer großen Blume von Emite Makeup finde ich eine richtig witzige Idee. Mein Makeup bzw. meine BB Cream trage ich aber trotzem lieber mit den Fingern auf,  da ich so einfach präziser arbeiten kann.

Feuchtigkeitscremen finde ich immer gut. Diese von Monu Professional Skincare hat einen angenehmen Geruch und wird auf jeden Fall länger getestet.

Seitdem ich meine Haare für den Ombre-Look blondiert habe, sind sie noch struppiger als vorher, da kam dieses Produkt von Sexy Hair gerade recht. In Oberösterreich machte es schonmal einen guten ersten Eindruck, mal sehen, wie es sich in Wien verhält. (Das Wasser hat einen unterschiedlichen Härtegrad, was man vorallem bei der Haarpflege total merkt).

Fazit: Diese Box finde ich absolut genial. Ich hätte mir zwar bei einer Muttertagsbox mehr Anti-Aging-Produkte erwartet, da ich solche aber (noch) nicht brauche, macht mir persönlich das gar nichts aus. Mit fast jedem Artikel kann ich etwas anfangen- echt super Zusammenstellung mit ausschließlich Fullsize-Größen. Auch bei meiner Mama kam sie richtig gut an.

Wer von euch hat die Glossybox abonniert? Was haltet ihr von dieser Muttertagsbox?

* Die Glossybox wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!

3 Comments

  • Reply Natalie 21/05/2013 at 09:00

    Ich find die Box sehr schön, aber ich weiß, dass die bei meiner Mama nicht angekommen wäre.. einfach zu viele Kosmetikprodukte wie ich finde!

  • Reply like a hobo* 21/05/2013 at 12:27

    Finde die Box ganz okay, Elite Models war schon mal in der "regulären" Box ein Flüssiger "Stiftkajal" dabei, der bei mir aber nach wenigen Anwendungen nicht mehr funktionierte, dass war sehr enttäuschend 🙁 Die Blumen-Sponges finde ich eine sehr witzige Idee…. Und total cool, dass auch deiner Mama eine Box zur Verfügung gestellt wurde 🙂

  • Reply Jen 21/05/2013 at 15:05

    Find die Idee einer Muttertagsbox nett, mag das Konzept der Glossybox aber nicht :/

  • Leave a Reply