Sport

Frauenlauf 2013.

31/05/2013

Schon letztes Jahr war ich beim Österreichischen Frauenlauf mit
dabei, wo ich zum allerersten Mal 10 Kilometer lief. Heuer wollte ich
eigentlich pausieren, da ich am Vorabend beim Life Ball gearbeitet
hätte, aber als die Einladung kam, für DM an den Start zu gehen, sagte
ich natürlich sofort zu und meldete mich über die kürzere Distanz an. Zu
diesem Zeitpunkt hatte ich nämlich vor, beim Life Ball und beim
Frauenlauf dabei zu sein und die 5 Kilometer just for fun zu laufen.
Der Life Ball fiel dann leider sowieso flach, weshalb ich den Lauf so richtig ernst nehmen wollte.
Doch leider spielte mein Körper nicht ganz mit und die 6 Wochen vor dem Lauf durfte ich krankheitsbedingt keinen Sport machen.

Gemeinsam mit meiner Schwester gings dann vergangenen Sonntag trotz
leichtem Halsweh an den Start. Nach 2 Kilometern war ich allerdings
schon so platt, dass sie alleine vorlief. Das Halsweh wurde im Laufe des
Laufes(haha Wortspiel) leider immer stärker.. und ich immer langsamer.

Als Zielzeit hatte ich bei der Anmeldung „unter 30 Minuten“ angegeben.
Während dem Lauf hätte ich nie gedacht, dass sich das ausgehen würde,
doch ich lief tatsächlich in 29:52 Minuten ins Ziel. Meine Schwester war
mit 28:29 Minuten sogar noch schneller 😉

Obwohl es so anstrengend war, bin ich total froh, dass ich es durchgezogen habe. Nächstes Jahr würde ich dann gerne wieder die 10 Kilometer in Angriff nehmen- vorausgesetzt ich werde bis dahin mal wieder gesund 😉

Wart ihr auch beim Frauenlauf mit am Start? Welchen Lauf nehmt ihr als nächstes in Angriff?

* Der Startplatz & ein Startpaket wurden mir von DM freundlicherweise zur Verfügung gestellt.

5 Comments

  • Reply Madame Bonaparte 31/05/2013 at 15:41

    Wie kann man beim Laufen nur so gut aussehen? Das gehört verboten. xD

  • Reply Kathrin Schwaiger 31/05/2013 at 18:03

    Wow toller Bauch… ich wünschte meiner wäre auch so schön flach und durchtrainiert 🙂

  • Reply Kamerakind 01/06/2013 at 13:16

    Respekt dass du trotz Krankheit durchgehalten hast und sogar deine Zeit eingehalten.
    Toll das dm da so aktiv ist 🙂

    http://www.kamerakind.blogspot.de

  • Reply eleonora 01/06/2013 at 17:03

    Haha, muss dem ersten Kommentar recht geben – ihr seht wirklich super aus! 🙂
    Ich wünschte ich hätte die Ausdauer für so einen Lauf, das macht bestimmt Spaß!

    Liebe Grüße,
    Eleonora

    ♥ Mein Blog ♥

  • Reply hellothanh 02/06/2013 at 08:14

    Nööö… ich war nicht dabei…vielleicht nächstes Jahr…im Sommer jogge ich immer ganz brav und unmotiviert 😉

  • Leave a Reply