Food Food & Drinks Uncategorized

Bärlauch-Risotto.

22/05/2013

Bärlauch mag ich schon immer gerne und nachdem ich das Rezept für Bärlauch-Gnocchi bei der Mirela gesehen habe, wollte ich unbedingt etwas damit kochen. Die Gnocchi waren mir doch etwas zu zeitaufwendig, sodass ich mich für ein schnelleres Bärlauch-Risotto entschied. Es dauert zwar auch ungefähr 30 Minuten, ist aber trotzdem empfehlenswert (und veggie 😉 !). Da jetzt gerade Bärlauch-Saison ist, kann ich euch nur raten, jetzt schnell zuzuschlagen und nicht mehr zu lange zu warten.

Das Olivenöl erhitzen und die klein geschnittenen Schalotten/Zwiebel glasig anschwitzen. Den Risottoreis dazugeben und ebenfalls kurz anbraten.

Eventuell mit einem Schuss Weißwein ablöschen. Mit dem Wasser aufgießen, sodass alle Zutaten bedeckt sind und einen halben Suppenwürfel dazugeben. Nach und nach das restliche Wasser und die andere Hälfte des Suppenwürfels hinzufügen.
 Den kleingehackten Bärlauch nach einiger Zeit ebenfalls beimengen.

Insgesamt ca 15-20 Minuten lang köcheln lassen, sodass der Risottoreis weich wird. Bei Bedarf noch etwas mehr Wasser nachgießen. Mit Salz & Pfeffer würzen und mit Parmesan servieren.

Die Gnocchi stehen aber trotzdem immer noch auf meiner Wunsch-Kochliste.

Habt ihr weitere Tipps für leckere Bärlauch-Rezepte?

2 Comments

  • Reply Jen 22/05/2013 at 06:32

    Das sieht so lecker aus, leider mag ich keinen Bärlauch, deswegen hab ich auch keine Tipps

  • Reply Rothaariges 26/05/2013 at 14:07

    Das sieht köstlich aus!

  • Leave a Reply