Beauty

[TAG] Pflege Must-Haves.

12/03/2013

Vor einiger Zeit machte der Pflege Must-Haves-TAG die Runde, den ich total interessant finde. Da ich euch sowieso seit Längerem meine Pflegeroutine zeigen wollte, mache ich einfach auch mit.
Haarprodukte habe ich wie die meisten anderen erstmal weggelassen- würde euch so ein Extra-Post interessieren?
Generell ist gleich vorweg zu sagen, dass meine Haut seit 2-3 Jahren relativ pflegeleicht geworden ist und fast alle Produkte ziemlich gut verträgt.
Hier sind sie jedenfalls- meine Must-Haves, wenn es um das Thema Pflege geht:

Gesicht:


Morgens kommen immer diese 3 Produkte auf mein Gesicht. Die Feuchtigkeitsspendende Reinigungsmilch aus der Bio Aktiv-Serie von Garnier ist leider aktuell nicht mehr erhältlich, weshalb ich gleich einen Hamsterkauf gemacht habe, als ich erfahren habe, dass sie aus dem Sortiment geht. Mit dieser bin ich nämlich total zufrieden- sie reinigt das Gesicht ohne es zu reizen.
Beim Gesichtswasser mag ich die von Nivea am liebsten- hier das Nivea Pure & Natural Reinigungstonic. Diese wechsle ich öfters mal durch, bleibe aber fast immer bei dieser Marke, da alle Gesichtswasser davon keinen Alkohol enthalten, wodurch kein ungutes Spannungsgefühl entsteht.
Die mattierende Tagescreme von Nivea ist seit vielen Jahren fixer Bestandteil meiner Pflegeroutine- auch jetzt kommt sie noch jeden Tag unter mein Tages-Make-up.

Abends verwende ich am liebsten den Augen-Make-up-Entferner für wasserfestes Make-up von Balea. Ich habe schon zig verschiedene AMU-Entferner ausprobiert, aber keiner hat mein Make-up so gut runterbekommen wie dieser hier.
Als Abend-Reinigung verwende ich den Advanced Marine Biology Foaming Mousse Cleanser von La Prairie, bei dem ich nicht nur die Konsistenz & die Wirkung liebe, sondern auch den Geruch. Er duftet wunderbar nach Meeresluft- erinnert mich jeden Abend an Urlaub & Ferien.
Lange habe ich gedacht, dass ich noch viel zu jung für Augencremes sei, seitdem ich aber das Advanced Marine Biology Eye Gel von La Prairie verwende, kommt es mir komisch vor, wenn ich einmal ohne ins Bett gehe. Das feuchtigkeitsspendende Gel beruhigt die Augenpartie und kühlt sie.
Seitdem ich das erste Mal die A Perfect World-Creme von Origins ausprobiert habe, komme ich nicht mehr los davon. Anfangs habe ich zwar den Geruch (duftet etwas stärker als andere Cremes) ein wenig zu stark gefunden, mittlerweile liebe ich den Orangenduft aber.

Einmal wöchentlich mache ich ein Peeling- im Moment das Visibly Clear Spot Stress Control-Peeling von Neutrogena, bei dem ich die grobkörnige Konsistenz toll finde. Man merkt während des Auftragens, wie sich die alten Hautschüppchen ablösen.
Alle 2-3 Tage verwende ich eine Maske- hier wechsle ich immer zwischen zwei verschiedenen. Die Pureness Infinity Mask 602 von Maria Galland kann man entweder nach 10-15 Minuten wieder abwaschen oder man lässt sie über Nacht einwirken. Da sie aber im Gesicht cremig bleibt, ist mir die erste Variante lieber, da ich nicht mein Kopfkissen vollschmieren möchte. Diese Maske ist zwar etwas teurer, wurde mir aber von einer Kosmetikerin empfohlen, da sie perfekt zu meiner Haut passt. Generell gebe ich gerade im Bereich der Pflege-Produkte auch öfters gerne mal etwas mehr aus- mir ist bei solchen Produkten eine gute Qualität einfach etwas wert.
Meine andere Lieblingsmaske ist die Clear Improvement-Maske von Origins. Auch diese lässt man 10-15 Minuten einwirken und wäscht sie danach mit lauwarmen Wasser ab. Diese Maske wird nach dem Auftragen richtig hart, sodass man sein Gesicht nicht mehr bewegen kann. Botox-Alarm 😀

Körper:

Bei Duschgels habe ich die von Balea am liebsten, da ich die vielen verschiedenen Duftsorten richtig toll finde. Mein absoluter Liebling war/ist hier die Sorte Kirsch- und Mandelduft, der leider limitiert war, sodass ich mir aber auch hier einen kleinen Vorrat gekauft habe.
1-2x pro Woche nehme ich ein Bad, wo natürlich ein Badezusatz nicht fehlen darf. Wenn ich verkühlt bin, nehme ich gerne das Erkältungsbad von Tetesept. Ansonsten greife ich zum Zeit für Dich-Verwöhnmoment (ebenfalls von Tetesept). Das sind kleine violette Perlen, die sich im Wasser auflösen & gut nach Sandelholz duften.
Beim Eincremen bin ich leider ein kleiner Muffel und etwas nachlässig. Abends nach dem Duschen freue ich mich einfach zu sehr auf mein warmes Bett bzw. in der Früh habe ich es meistens eilig, sodass Bodylotions & Co. bei mir immer zu kurz kommen. Doch jetzt nach dem Urlaub creme ich mich doch jeden zweiten Tag ein, damit die Bräune länger hält. Da verwende ich am liebsten Bodymilks von Garnier, die vergleichsweise relativ schnell einziehen. Momentan ist es die Intensiv 7 Tage Pflegende Milk mit Mango-Öl.
Auch beim Deo weiß ich, dass ich es besser machen könnt. Mein Lieblingsdeo- InvisiDry ebenfalls von Garnier– riecht zwar echt gut (nämlich nach fast gar nichts) und hält lange an, allerdings enthält es – wie die meisten anderen Deos auch – schädliche Aluminiumspuren. Deshalb habe ich mir vorgenommen, beim nächsten Kauf besser auf die Inhaltsstoffe zu achten.

Nägel & Lippen:

Nagellackentferner müssen für mich persönlich günstig und acetonfrei sein, ansonsten habe ich an dieses Produkt keine besonderen Ansprüche. Deshalb gibt es meistens den Nail Polish Remover von Essence, mit dem ich noch nie Probleme hatte.
Meine Hände sind ständig trocken- nicht nur im Winter, sondern auch im Sommer. Deshalb geht es leider nicht ohne Handcreme. Nachdem ich auf einigen Blogs gute Reviews über die Hemp Hand Protector von The Body Shop gelesen habe, wollte ich die natürlich auch ausprobieren- und ich bin total begeistert! Obwohl ich meistens gleich eine dicke Schicht raufgebe, zieht sie gut ein. Der einzige (dafür sehr große!) Nachteil ist der Geruch- sie stinkt nämlich ganz fürchterlich nach Hanf- an diesen Geruch kann ich mich einfach nicht gewöhnen, obwohl ich sie schon einige Monate verwende. Trotzdem werde ich sie mir wieder kaufen, die Wirkung ist einfach super!
In Punkto Lippenpflege schwöre ich auf den Daily Lip Conditioner von Blistex. Ich habe zwar relativ lange den von Carmex verwendet, mag den von Blistex doch lieber, weil er nicht ganz so streng riecht. Jeden Abend vor dem Schlafengehen creme ich meine Lippen dick damit ein und am nächsten Morgen sind sie streichelweich.

Ich tagge niemand Bestimmten, würde mich aber freuen, wenn ihr auch mitmacht & mir eure Links in den Kommentaren da lasst!

Welche Produkte dürfen in eurer Pflegeroutine nicht fehlen & sind eurer Meinung nach DIE Must-Haves schlechthin? Verwendet ihr lieber Drogerieprodukte oder greift ihr hier auch mal öfters zu Luxusmarken?

3 Comments

  • Reply Rotschopf 12/03/2013 at 12:03

    ein großteil davon habe ich selber auch! ich liebe den body shop. die produkte sind ein highlight. ich habe eine dusch- und badeserie mit moringa duft vom body shop.
    zum abschminken benutze ich produkte von rival de loop, weil sie vegan sind und meiner haut auch gut tun!! 🙂
    liebe grüße
    http://www.rot-schopf.com

  • Reply kupferfarben 12/03/2013 at 18:33

    vieles davon kenne ich gar nicht 🙂 die meisten meiner pflegeprodukte kaufe ich in der apotheke weil ich doch schon sehr zickige haut habe und dann immer ein besseres gefühl habe als wenn ich drogerieprodukte benutzt, wahrscheinlich alles nur einbildung 😉

  • Reply kleineloewin1989 13/03/2013 at 10:22

    Den Artikel finde ich richtig schön und ich hab mir auch vorgenommen selbst bald einen solchen Post zu schreiben.
    Und auch sonst lese ich deinen Blog total gern und es macht mir jedes mal gute Laune bei dir hier vorbei zu schauen.:)

    Liebste Grüße

  • Leave a Reply