Mauritius Travel

Mauritius – Unterkunft & Restauranttipp.

16/03/2013

Heute gibt es den dritten und letzten Teil aus der Mauritius-Reihe, bei dem ich euch nur kurz unsere Unterkunft zeigen und einen kleinen Restauranttipp für eventuell zukünftige Mauritiusreisen geben möchte.

Gewohnt haben wir in dem Haus von einem Bekannten, der dieses bis vor kurzem vermietet hat. Leider hat er sich dazu entschieden, es vorerst nicht mehr zur Vermietung anzubieten, sondern wird es wieder öfters für sich selbst nutzen. Sollte sich das ändern, werde ich euch selbstverständlich den Link hierhin kopieren. Das Haus liegt nämlich direkt in einem bewachten Viertel in Tamarin– zwar auf einem Berg, dafür mit wunderschöner Aussicht auf den Berg Le Morne.

wie immer am Fotos ordnen 🙂

Essen gehen ist auf Mauritius generell total günstig. Wer sich etwas Luxus gönnen will, muss dafür nicht mehr ausgeben als bei uns daheim für ein normales Gericht. Wunderschön ist die Anlage Domaine Anna, die einfach riesengroß und weitläufig ist. Besonders toll ist die Außenanlage, bei der auf einem Teich ein riesiger Steg gebaut ist. Jeder Tisch hat seine eigene Ausbuchtung, sodass man schön unter sich sein kann.

 

Fisch Carpaccio in Limonensoße

frittierte Calamari

Königsgarnelen mit Knoblauch und Frühlingszwiebeln

Das Essen gehen ist hier nicht nur ein reines „Essen gehen“, sondern kann auch ein kleines Abenteuer sein. Riesenschildkröten, ein riesiges Aquarium mit vielen bunten Fischen und Enten „jagen“ vertreiben die Zeit, bis das Essen kommt.

Wer einmal in Mauritius ist, sollte unbedingt dort vorbeischauen! Am Wochenende unbedingt einen Tisch reservieren, da es trotz der Größe meistens ausreserviert ist, weil es so beliebt ist.

Médine, Flic en Flac
Mauritius
Telefon: (230) 453 9650
Öffnungszeiten: DI-SO 11.30-14.30 Uhr & 18.30-22.30 Uhr, MO geschlossen

4 Comments

  • Reply Mary 16/03/2013 at 18:12

    Wow, das sieht einfach traumhaft aus! 😉 LG, Mary

  • Reply Kamerakind 16/03/2013 at 18:40

    Wow, das Restaurant sieht super aus und euer Ferienhaus auch 🙂

    http://www.kamerakind.blogspot.de

  • Reply Nicole 17/03/2013 at 16:13

    Das sind wie immer wunderschöne Fotos! Und der Ausblick von eurer Unterkunft ist wahnsinnig schön.

  • Reply Mauritius - First days in paradise. - suechtignach.at 18/02/2016 at 13:07

    […] eigenen Unterkunft einfach wohler fühlen als eingesperrt in einem (Luxus-)hotel, haben wir uns wie auch bei den letzten Malen wieder eine große Villa mit Swimmingpool gemietet. Versteht mich nicht falsch – ich liebe […]

  • Leave a Reply