Mauritius Travel

Mauritius – Inselrundfahrt.

02/03/2013

Heute gibt des den ersten von drei Beiträgen zu meiner Reise nach Mauritius. Wie berichtet habe ich insgesamt 2,5 Wochen mit 7 Freunden auf der traumhaften Insel verbracht. Damit ihr einen ersten Eindruck bekommt, gibt es jetzt die Fotos von unseren Ausflügen rund um die tropische Insel.

Norden:

Die schönsten Strände waren meiner Meinung nach im Norden der Insel, genauer gesagt am Cap Malheureux, wo wir einen Tag lang einen Bekannten von einem Freund besuchten, der uns mit seinem Boot aufs Meer hinausnahm.


Beim Zurückfahren hielten wir noch in der Flying Dodo Brewing Company, einer – wie der Name schon sagt – unheimlich gemütlichen Brauerei, in der sogar deutsches Bier erhältlich ist. Solltet ihr mal in Mauritius sein, müsst ihr dort unbedingt vorbeischauen.

Süden:

Nachdem es an einem Tag den kompletten Vormittag geregnet hatte, beschlossen wir, trotzdem nicht einfach nur zuhause zu sitzen, sondern einfach mit unseren Autos einen kleinen Auflug in den Black River Nationalpark zu machen. Da es aber auch am Vortag stark geregnet hatte, waren viele Straßen überflutet. An diesem Tag wurde in Mauritius wegen des heftigen Monsuns sogar kurzzeitig Katastrophenalarm ausgerufen.

Wer findet den kleinen Frosch?

Mauritius wurde im 16. Jahrhundert von den Portugiesen entdeckt und war später unter der Herrschaft Frankreichs und später Englands. Von den Franzosen blieb die Sprache, von den Engländern das Fahren auf der linken Straßenseite.

offizielles Postamt

Ananasplantage

die berühmte Kehre bei Baie du Cap

Osten:

Auch im Osten gab es wunderschöne Strände, die wir beinahe nicht gesehen hätten. Einen Ausflug in diesen Teil der Insel hätten wir gar nicht geplant gehabt, allerdings kam an einem Tag der Wind von der anderen Richtung, sodass wir uns nach einem anderen Kitespot umsehen mussten.

uralter Baum

Die meisten Mauritianer gehören dem Hinduismus an- insgesamt sogar 50% der knapp 1,2 Millionen Einwohner. Deshalb sieht man überall auf der Insel bunte und aufwändig verzierte Hindu-Tempel.

Anfang nächster Woche folgt dann Teil 2 – stay tuned 🙂

5 Comments

  • Reply Anonym 02/03/2013 at 11:58

    woooah. ich bin richtig neidisch! ich will auch dorthin!
    das nächste mal will ich mit! 😀

    bussi vom schwesterchen 🙂

  • Reply MissXoxolat 02/03/2013 at 14:19

    Wie schööön! Ich krieg Fernweh!
    Und ich bin ja mal gespannt, ob es meine selbstgezogene Ananaspflanze auch mal zu einer Frucht schaffen wird…

  • Reply Nicole 02/03/2013 at 18:45

    Das sieht echt toll aus. Super schöne Fotos, die Strände, Sonnenuntergänge einfach wunderschön!

  • Reply Reklamedame 02/03/2013 at 21:57

    Schaut nach einer Traumreise aus!

  • Reply Kamerakind 03/03/2013 at 17:31

    Traumhafte Bilder ich bin definitiv urlaubsreif und der Sommer könnte auch langsam kommen.
    Habe deinen Blog gerade entdeckt, gefällt mir und du hast eine neue Leserin:)

    http://www.kamerakind.blogspot.de

  • Leave a Reply