Mauritius Travel

Mauritius – Beach Time.

05/03/2013

Nachdem ich euch letzte Woche bereits einen Überblick über die Insel gezeigt habe, kommt heute der zweite Teil meiner Mauritius-Reihe. Da wir hauptsächlich zum Kitesurfen so weit geflogen sind, haben wir natürlich viel Zeit am Strand verbracht.

Der Le Morne ist ein 560m hoher Berg im Südwesten der Insel, der Schauplatz des Endes der Sklaverei im 19. Jahrhundert war. Ursprünglich wollten wir auch mal auf diesen Berg wandern, aber irgendwie wurde uns die Zeit einfach zu kurz. Rund um den Le Morne ist ein super Kitespot, bei dem der Wind sideonshore kommt, was so viel heißt, dass man nicht abtreiben (bzw aufs offene Meer) treiben kann. Da wir dort in der Nähe wohnten, waren wir meistens dort.

obligatorisches Urlaubsfoto

An fast jedem größeren öffentlichen Strand gibt es kleine Busse, aus denen frische Kokosnüsse und Ananas verkauft werden- gleich mundgerecht fertig gemacht.

Nach einem langen Kitetag verabredeten wir uns mit anderen Kitern abends zum Grillen– natürlich direkt am Strand mit Lagerfeuer.

In meinem 2 Weeks of Sport-Beitrag von letzter Woche habe ich euch bereits ein paar Kitefotos gezeigt, heute folgt der Rest.

manchmal gehts daneben..

kleine Wunde vom Korallenriff

Falls ihr euch wundert, was dieses komische Ding auf dem Helm ist- kurz vorm Urlaub haben wir uns noch eine GoPro-Kamera gekauft, die bis 60m wasserdicht ist und auf so ziemlich jeder Oberfläche montiert werden kann. Jetzt nach dem Urlaub haben wir stundenlanges Material, das erst einmal sortiert & geschnitten gehört.

Nächste Woche folgt noch ein dritter & letzter Teil über Mauritius.

6 Comments

  • Reply Kamerakind 05/03/2013 at 12:22

    Das sieht so traumhaft aus!
    Und das Foto im Bikini mit den frischen Früchten ist echt toll geworden, ich will auch!

    http://www.kamerakind.blogspot.de

  • Reply LMP 05/03/2013 at 12:29

    Oh NEID! O_O Das sieht so schööön blau aus <3

  • Reply Sarah ♡ 05/03/2013 at 12:31

    Für Deinen Body würde ich alles tun, tauschen wir??

  • Reply Vienna Wedekind 05/03/2013 at 16:30

    purer N.E.I.D! geniess es!

    Heartbeats from //VIENNA WEDEKIND//
    Luxurious GIVEAWAY

  • Reply Kim 10/03/2013 at 13:20

    Wow! Da möchte ich auch mal hin 😀

  • Reply Fräulein ungeschminkt 11/03/2013 at 17:22

    Wow, wow, wow!! Wunderschöne Bilder! 🙂

  • Leave a Reply