Uncategorized

Ab in den Süden.

08/02/2013

Ich kanns bzw konnte es gar nicht erwarten und zähle schon seit über 100 Tagen den Countdown bis zum heutigen Tag. Heute geht es endlich los nach Mauritus.. Sonne, Strand & Meer. Ich bin ja ein absolutes Sommerkind und hasse den Winter & die Kälte und bin bei den niedrigen Temperaturen dauernd krank. Obwohl ich das heuer relativ gut übertauchen konnte, freu ich mich schon unglaublich auf die Hitze. Die Luftfeuchtigkeit in Mauritius ist ziemlich hoch, da bin ich schon gespannt, wie es mir damit gehen wird.
Auf jeden Fall werden wir dort den ganzen Tag kitesurfen, Standup-paddeln, wandern, die Insel erkundigen & in der Sonne relaxen und abends gemeinsam kochen. Da wir insgesamt ein Grüppchen aus 8 Personen sind, wirds da bestimmt nicht langweilig- deshalb wird für die ganzen 2,5 Wochen nur ein einziges Buch eingepackt. Mal sehen, ob ich außer im Flugzeug überhaupt zum Lesen komme.

via

via

via

via

Auf meinem Blog bleibt es natürlich so lange nicht ruhig– ich habe brav schon im Vorhinein ein paar Beiträge vorbereitet, die nach und nach automatisch online gehen werden. Ich freue mich schon jetzt auf eure Kommentare, auch wenn ich sie vielleicht erst nach dem Urlaub freischalten kann, da ich noch nicht genau weiß, ob ich dort einen Internetzugang haben werde.
Sollte ich unterwegs einen Hotspot finden, werde ich euch auch auf Instagram auf dem Laufenden halten. Dort findet ihr mich (wie überall sonst auch) unter suechtignach.

8 Comments

  • Reply Chamy 08/02/2013 at 08:22

    Neid!!!! Ihr habt echt immer coole Urlaubsorte! Ich bin ja eher der Städtereise-Typ, weil ich Sonne eher weniger vertrage und auch kein allzugroßer Fan vom Meer bin.

    Aber darf ich mal fragen, ob Mauritius (also schon alleine der Flug) nicht ur teuer ist?

    WÜnsch dir auf alle Fälle ganz viel Spaß!

    • Reply katii 08/02/2013 at 09:29

      Danke 🙂
      Bei uns ist es so, dass mein Freund das ganze Jahr lang arbeitet und wir beide im Winter fast immer krank sind & ein bissi depressiv werden.. deshalb fliegen wir meistens im Winter weg und machen sonst nur kleinere Urlaube mit unserem VW-Bus..
      Mauritius ist prinzipiell schon teuer.. also der Flug kostet pro Person ca 1100 Euro.. allerdings hat ein Bekannter von einem Freund dort ein Haus, wo wir fast nichts zahlen müssen.. allerdings sind die Unterkünfte dort generell nicht sooo teuer.. wenn man mal den Flug hat, gehts 😉

      Städtereisen mach ich auch totaaal gerne.. aber die gehen sich bei mir dann leider vom Budget nicht so oft aus.. irgendwo hörts bei mir auch auf 😀

    • Reply Chamy 10/02/2013 at 23:26

      Ich bin im Winter ehrlich gesagt noch nie weggeflogen, aber jetzt wo du es sagst klingt es eigentlich ganz gut. 1) Weg vom Schnee und 2) Nebensaison. Sollte mal drüber nachdenken. 😉

      Boah… 1100 Euro für nen Flug. OMG!!! Hab mich gestern schon voll aufgeregt dass der Flug nach Barcelona (360 Euro) so mega-schweine-teuer ist. LOL 😀 😀 😀
      Aber klar, wenn man sich zumindest die Unterkunft erspart ist es natürlich billiger, als wenn man für die Zeit auch noch Hotel zahlen muss. 😉

  • Reply christerl 08/02/2013 at 10:00

    Ma wie cool! Ich hätte jetzt auch gern Temperaturen über fünf Grad *g*
    Viel Spaß euch beiden!
    Liebe Grüße

  • Reply Mary 08/02/2013 at 10:30

    Wow, das klingt wirklich entspannend und erholsam – könnte ich jetzt auch gut gebrauchen! 🙂 LG, Mary

  • Reply LMP 08/02/2013 at 13:10

    WAS? :0 Das ist nicht fair, ich will auch ins Warme! <3 VIEL SPAß!

  • Reply Neru 08/02/2013 at 14:48

    Wie cool, ich wünsche dir/euch ganz viel Spaß in den 2,5 Wochen ;3.

    lg Neru

  • Reply Sincerely...Eva 11/02/2013 at 10:11

    dir geht es ja gut – ich wünsche dir ganz viel Spaß und einen tollen Urlaub 🙂

  • Leave a Reply