Beauty Uncategorized

Essence – Snow Jam.

25/01/2013

Vor ein paar Tagen bekam ich ein Päckchen von Essence mit der Snow Jam-Edition zugeschickt, die es aktuell zu kaufen gibt. Wie der Name schon sagt sind die Farben sehr vom Winter und vor allem vom Schnee inspiriert und hauptsächlich in Silber- und Blaunuancen gehalten.


Mein absolutes Highlight aus dieser LE sind ganz klar die beiden Jumbo Duo Eyepencils– sie haben eine super Farbabgabe und auch die Farbnuancen finde ich richtig toll. Normal schminke ich mich ja nur sehr natürlich, doch zum Testen habe ich einfach meinen unteren Lidstrich bunt geschminkt- mit der helleren Nuance das Innere des Auges und mit der dunkleren den äußeren Teil. Den Übergang habe ich noch verblendet und voilá- fertig war ein bunter, aber trotzdem noch alltagstauglicher Look.
Die beiden Eyepencils habe ich in 01 Let’s hit the slope (oben) und 02 Petrol Snow-Queen (unten) erhalten.

Die Eyeshadow Sorbets sollen durch die weiche Textur den ganzen Tag halten- da sie mir für den Alltag ein wenig zu knallig sind, habe ich sie noch nicht ausprobiert. Die kommen aber bestimmt nochmals bei einem Fortgeh-Look zum Einsatz. Hier in 03 Life is a freeride und 01 Lilac is my Style.

Mit Nagellacken kann man mich bekanntlich immer locken- vorallem den weißen 04 Top of the ice-stream find ich ganz ganz schön. Bei mir hat er 4 Tage lang bombenfest gehalten- sogar ein wenig zu gut.. beim Nagellackentfernen bin ich eine gefühlte Ewigkeit dabeigesessen. Der blaue Nagellack hat die Farbe 01 Goofy-blue. Auch im Set enthalten war der Lipbalm in 01 Lilac is my style, den ich persönlich aber nicht so toll finde.. er hat zwar wenig Farbabgabe (was ich gut finde- lila Lippen mag ich nicht wirklich), aber der Duft ist mir viel zu intensiv und zu süß.

04 Top of the ice-stream musste natürlich sofort lackiert werden:

Habt ihr auch Produkte aus dieser LE?

Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!

5 Comments

  • Reply Kim 25/01/2013 at 14:51

    Ich fand die LE nicht so berauschend :S
    Da habe ich mal zur Abwechslung zurückgehalten. Aber der weiße eignet sich ja gut als Unterlack für Glitzerlacke, oder?

    • Reply katii 25/01/2013 at 17:15

      Ich glaube nicht, dass der gut als Unterlack geeignet ist- der geht ja alleine schon sehr schwer runter.. und bevor man überhaupt zu dem kommt, müsste man ja sowieso den Glitzerlack davor entfernen..

  • Reply hazeleyes 25/01/2013 at 17:13

    Da muss ich mich Kim anschließen. Diese LE hat mir leider nicht gefallen. Deswegen habe ich auch nichts davon gekauft 🙂

  • Reply Patricia 25/01/2013 at 18:50

    Der weiße Nagellack ist sehr schön. Ansonsten finde ich sie auch nicht soo toll. Bei Eyeliner bin ich aber auch sehr konservativ 🙂
    LG Patricia

  • Reply Anonym 25/02/2013 at 20:17

    Mir hat die LE auch nicht sehr gefallen. Bei den JumboEyePencil oder so bin ich aber schwach geworden

  • Leave a Reply