Food Food & Drinks

Kürbislasagne.

10/12/2012

Heute habe ich ein suuuuperleckeres Rezept für euch- meine Schwester kam letzte Woche mit einem Riesenstück Kürbis nach Hause… nach kurzem Überlegen entschieden wir uns für eine Kürbislasagne, die ich vor einem Monat auf einer Veranstaltung gegessen (und für leckerschmecker befunden habe). Eins vorweg: unsere Version war sooo viel besser hehe 😉

Zutaten: (für ca. 3 Personen)
 500g Kürbis (zB Muskatkürbis)
1 Zwiebel
2 große Tomaten
Mozarella
Butter
Mehl
Milch
Schlagobers
Lasagneblätter
Gouda
Salz, Pfeffer, Muskatnuss, Suppenwürfel
 
Den Kürbis und die Zwiebel in kleine Würfel schneiden.

Bechamelsoße kochen: Butter schmelzen, Mehl hinzugeben und beides verrühren, danach Milch dazugeben- unbedingt dauernd rühren, damit es nicht anbrennt! Mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss würzen.

Die Tomaten entkernen und ebenfalls in kleine Würfel schneiden.

 Die Kürbis-, Zwiebel- und Tomatenwürfel anschwitzen, mit dem Suppenwürfel würzen und mit etwas Schlagobers verfeinern.

Als erstes eine Schicht Bechamelsoße in die Lasagneform geben, danach eine Schicht Lasagneblätter. Mit dem Kürbis-Zwiebel-Tomaten-Gemisch bedecken.

Eine Schicht Gouda hinzugeben. Danach wieder eine Schicht Bechamelsoße dazugeben und den Vorgang solange wiederholen, bis die Lasagneform voll ist (oder die Zutaten aus sind hehe). Danach bei Bedarf noch mit Mozarella belegen.

Bei 170°C Ober- und Unterhitze für ca. 40 Minuten ins Rohr geben.


Guten Appetit 🙂

3 Comments

  • Reply Nicole 10/12/2012 at 18:42

    Mhmm das sieht soo lecker aus. Ich mach auch gerne eine Lasagne Bolognese.

    *Nicole

  • Reply Tati 10/12/2012 at 21:08

    Lecker!

  • Reply Leenchen 12/12/2012 at 10:53

    oh, das sieht ja toll aus! 🙂 hätte nur den mozzarella knuspriger gewollt! 😀

    lg leenchen

  • Leave a Reply