Beauty

Hassliebe Gelnägel.

16/11/2012

Fingernägel und ich, das ist eine richtige On/Off-Beziehung. Seit ich zurückdenken kann, knabbere ich an meinen Nägeln- warum auch immer weiß ich nicht. War schon immer so und wird vermutlich leider immer so bleiben. Länger als 2-3 Monate hatte ich noch nie eigene längere Fingernägel, dann wurden sie wieder abgefräst. Da ich aber (wie jedes weibliche Wesen) auf Nagellack, Nägellackieren und neue Nagellacke testen stehe, habe ich nach einer guten Alternative zum „Beiss-Ex“ (eine Art Nagellack, der ganz furchtbar schmeckt, sodass man freiwillig nicht mehr auf den Nägeln kaut- bei mir wirkungslos) gesucht. Und gefunden!
Normale Kunstfingernägel finde ich persönlich ganz schrecklich, vorallem wenn sie zusätzlich mit Glitzer & Co verziert sind. Doch ganz natürlich & kurz sind sie einfach die Lösung für mein Problem- schöne Fingernägel, an denen man sich vorher die Zähne ausbeissen würde, bevor man die Nägel abbeissen könnte.

Im Nagelstudio selbst war es ein kleiner Kampf zwischen der Nageldesignerin & mir- sie wollte einfach nicht einsehen, dass ich meine Nägel „so kurz wie nur überhaupt möglich, ohne Glitzer und ohne French-Lackierung und eben ganz anders als normale Kunstnägel“ haben wollte. Natürlich waren sie mir immer noch zu lang und auch die Form war nicht so ganz meins, deshalb habe ich sie im Endeffekt zuhause nochmals nachgefeilt.

Was haltet ihr von dieser „Problemlösung“?

11 Comments

  • Reply Patricia 16/11/2012 at 11:53

    Ich persönlich mag Gelnägel, genau aus den angeführten Gründen nicht. Ich mag kein Glitzer und lange Nägel auch nicht 😉
    Wenn man aber wirklich Nägel beißt, ist es wohl die einzige Möglichkeit dem zu entgehen.
    Was Du auch machen kannst, ist dir dein eigenes Set daheim selbst zu machen, da kansnt Du es dir dann so lange machen, wie du willst.
    Allderings braucht man dafür sehr viel Übung!!

    LG Patricia

  • Reply Aly 16/11/2012 at 11:55

    Vor knapp einem Jahr habe ich auch an meinen Nägeln gekaut… und dann kam ich auf die Idee mir einfach Gelnägel machen zu lassen, weil ich das mal ausprobieren wollte. Unabhängig von meiner 'Beiss-Sucht' hatte ich dann schlussendlich für ca. einen Monat Gelnägel und konnte dementsprechend einfach nicht auf meinen Nägeln herumkauen…
    Als ich die Nägel herunterbekommen hab kaute ich einfach nichtmehr dran! Ich wusste nicht, dass ich auf diese Weise von meinem Laster wegkommen würde und jetzt finde ich das wirklich toll, dass nur 1 Monat 'Beissentzug' gereicht hat um vom jahrelangen Nägelkauen wegzukommen 🙂

    • Reply Anonym 22/08/2013 at 16:39

      hihi, Beissentzug 😉 Den mache ich seit heute 😉

      LG !!

  • Reply Marisol 16/11/2012 at 11:59

    Meine Freundin hat sich selbst die Gelnägel noch abgeknabbert, ich wünsche dir daher viel Erfolg, dass es bei dir klappt 😉

  • Reply Gabby 16/11/2012 at 12:03

    Willkommen im Club 😛
    Ich hatte jahrelang das selbe Problem!! Irgendwann hatte ich auch Kunstnägel und das zwei Jahre lang, aber auch so lange mit Glitzer undso wie du es nicht magst 😀 😀 auf jeden Fall nach zwei Jahren Kunstnägel habe ich mich wohl dran gewöhnt, ich hab keine Ahnung aber ich kaue zum Glück nicht mehr drauf rum und kann jetzt so viel Nagellack tragen wie ich will 🙂 Ich find die Lösung auf jeden Fall super!! Eine bessere Lösung würde mir auch gar nicht einfallen 🙂

    Liebe Grüße, Gabby

  • Reply Wanza Wach 16/11/2012 at 12:58

    Ich kann es total verstehen, dass du die Gelnägel an sich nicht magst. Und ich kann es sehr nachvollziehen, dass du die Nägel so kuirz gefeilt hast. Ich mag es so.

  • Reply Janines Beauty Ecke 16/11/2012 at 13:48

    Für mich können Nägel nicht lang genug sein, sonst fühle ich mich nackt 🙂 aber bei nagelbeissern ist Ne Weile gel echt super. Kannst es ja rauswachsen lassen wenn du dir das knabbern abgwöhnt hast.

  • Reply Elly Erdbeer 16/11/2012 at 17:27

    Hey! Toller Blog! Hast du Lust an meiner Blogvorstellung teilzunehmen? Würd mich freuen! Liebe Grüße
    Elly

    http://kleeblat.blogspot.de/

  • Reply Babsi 17/11/2012 at 08:36

    das war doch mal eine gute idee! meine schwester handhabt das nun auch so 😉 allerdings sind ihre länger und das finde ich ganz, ganz schrecklich…v.a. so typisch gelnägel eckig! gefällt mir gar nicht! hätte sie auch so gefeilt wie du. jetzt siehts nach ganz normalen nägeln aus! 🙂

  • Reply Kristina 19/11/2012 at 21:24

    Ich finde Gelnägel das erste Mal meistens recht schöne – deine eingeschlossen -, aber mit dem ganzen Nachfüllen werden sie leider immer wie dicker & künstlicher :/ Ich habe ausserdem gehört, dass die Nägel darunter noch kaputter werden. Habe mir das Ganze selber überlegt und beschlossen, lieber bei meinen kurzen und etwas kaputten Nägel zu bleiben. Einen Bericht, wie es weitergeht mit den Nägeln bezüglich Zufriedenheit & Nachfüllen, würde mich interessieren 🙂

    Liebe Grüsse,
    Kristina

    • Reply katii 19/11/2012 at 21:26

      Ich halte dich sehr gerne auf dem Laufenden & werde nach 1-2 Monaten mal ein kurzes Update liefern 😉

    Leave a Reply