Griechenland Travel

Griechenland.

24/09/2012

Wie schon im gestrigen Sonntags-Post angekündigt, kommt heute der (komplette) Beitrag zu unserer Griechenland-Reise. Das Wörtchen „komplett“ steht absichtlich in Klammer- wir haben so viele tolle Fotos geschossen, dass ich noch weitere einzelne Beiträge vorbereitet habe.
Achtung Bilderflut!

Mit unserem California VW-Bus ging es über Ungarn, Serbien und Mazedonien nach Griechenland. Insgesamt waren es 25 Stunden Fahrzeit, weshalb wir uns mit dem Fahren immer wieder abwechselten. Unglaublich anstrengend und kräfteraubend, aber es hat sich trotzdem ausgezahlt.
Erster Zwischenstopp war Kymi auf der Halbinsel Euböa- keine Leute, super Wetter und die absolute Ruhe.

 

Dinner am Strand

 

 

kurzer 4km-Run

Weiter gings wieder aufs Festland- über den Kanal von Korinth.


Wenn man schon in der Nähe von Athen ist, muss man sich einfach die Akropolis anschauen, obwohl wir davon recht enttäuscht waren. Relativ schlecht erhalten, tausende Touristen & lange Wartezeiten und viel unspektakulärer als erwartet. Ein seperater Post folgt 😉

 

Mit der Fähre gings auf die Mini-Insel Elafonisos, die nur 10×5 Kilometer groß ist. Dort war es wie im Paradies– türkises Wasser & feiner Sandstrand.

 

Strand Samos

 

 

 

Natürlich durfte beim Essen der traditionelle griechische Salat & das Tzaziki nicht fehlen. Als Hauptspeise gabs für mich Pastizio– eine Art Lasage gewürzt mit Zimt. Obwohl ich Zimt liebe, war dieses Gericht leider gar nicht meins- eine Lasagne gehört für mich nun mal sauer und salzig 😉

 

 

Nach 4 Tagen Aufenthalt auf Elafonisos fuhren wir weiter nach Westen und klapperten alle 3 Finger des Peloponnes ab.

vor 30 Jahren gestrandetes Schiff in Gythio

 

Hafen in Gythio

Die Bauten von Mani beeindruckten uns- überall nur Häuser aus Steinen.

 

Aeropoli

 

 

Schoko-Overdose-Crepe

 

beeindruckendes Gewitter

Durch Zufall erfuhren wir von einer riesigen Tropfstein-Höhle in der Nähe, bei der man mit Booten 1,4 Kilometer im Inneren des Berges rumkutschiert wird.

Höhlen von Diros

 

 

 

das Biest hat mich übrigens kurz nach dem Foto in die Hand gezwickt 😀

Das Beste am California-Bus? Man kann damit einfach immer & überall stehen bleiben.. jeden Abend standen wir direkt am bzw. gleich neben dem Strand.

Super erhalten war auch das Castell von Methoni.

 

 

 

Auch die Burg von Pylos mussten wir natürlich besichtigen.

 

Bis auf 2 Tage war mein Freund jeden Tag am Wasser- auch ich war 2 Tage Kitesurfen– leider gibts davon (wie fast immer) kein Foto.. aber mein Freund musste immer wieder ins Wasser sprinten und den von mir versenkten Kite „bergen“- da wär eine Kamera nur im Weg gewesen 😀

Chillen auf der Kite-Station

Am Abreise-Tag zog es uns noch zu den Meteora-Klöstern, die direkt in die steilen Felsen gebaut wurden. Ein seperater Post folgt 😉

Es war sicher nicht unser letzter Griechenland-Urlaub.. für 2014 ist es schon wieder fix eingeplant 😉

4 Comments

  • Reply Momcilo 25/09/2012 at 09:01

    Wow, die Fotos sind sooooo toll!!!
    Ich liebe das Foto mit der Ente, die sind wirklich hinterlistig aber auch so knuffig!
    Dein Urlaub muss wirklich toll gewesen sein!
    Liebe Grüße und willkommen zurück in Deutschland 🙂

  • Reply MissXoxolat 31/12/2012 at 11:06

    Bin grad über deinen Jahresrückblick hierher gestolpert. Mensch, das macht mir ganz arges Fernweh! Vorallem, weil dein Urlaub ganz nach meinem Geschmack aussieht!
    Auf Samos war ich auch schon, wunderschöne Insel! Darf ich fragen, was euch der Urlaub gekostet hat?

    • Reply katii 02/01/2013 at 18:23

      Der Urlaub war einfach der Hammer.. ich weiß es leider überhaupt nicht mehr, was das Ganze gekostet hat- wir waren ja mit dem VW Bus von meinem Freund unterwegs, sprich wir mussten kein Hotel bezahlen, dafür kam einiges an Benzinkosten zusammen.. da wir selber nach Griechenland gefahren sind, haben wir uns auch die Fähre gespart.. sprich es war schon etwas günstiger 😉

  • Reply griechenland urlaub 21/05/2014 at 14:58

    Du machst mir wirklich lust sobald wie möglich wieder mal Griechenland zu fahren, die Bilder sind ja traumhaft!
    Ich hoffe ihr hattet eine schöne Zeit, und schafft es heuer wieder dorthin. Ich träume ja von Lesbos 🙂

  • Leave a Reply