Sport

10km Frauenlauf.

04/06/2012

Ich weiß eigentlich gar nicht mehr, wann oder aus welchem Grund ich mich für den Frauenlauf angemeldet habe- ich glaube, ich habs deshalb getan, weil ich ein Ziel vor Augen haben wollte- für mich wars immer unglaublich schwer, mich zum Laufen zu motivieren. Deshalb dachte ich, wenn ich mich für den 5 Kilometer-Lauf anmelde, MUSS ich öfters laufen gehen.
Doch dass ich so weit komme, hätte ich nie gedacht- durch einen Zufall kam ich zum Club der Töchter kam und sofort unglaublichen Spaß am Laufen hatte. Durch die regelmäßigen Lauftreffs mit den Mädels gings gleich um einiges leichter und unter 6 Kilometer ging ich nicht mehr heim.
Deshalb habe ich mich vor 3 Wochen kurzfristig noch für die längere Distanz umgemeldet, was ich gleich danach schon etwas bereute, da ich mich noch nicht fit für die 10 Kilometer fühlte.
Der Lauf selbst war unglaublich hart- es war viel zu heiß und die Strecke viel zu lang 😀 Innerlich verfluchte ich jeden, der mir die 10 Kilometer eingeredet hatte. Doch nach 1 Stunde und 5 Minuten kam ich ins Ziel und war überglücklich – und unglaublich stolz auf mich selbst.

mit meiner Schwester beim Start

die liebe Nina von Berrys and Passion

braver Freund beim Mitlaufen 🙂

tutto kaputto im Ziel

zur Belohnung noch eine Runde Karussel fahren im Prater

Eine von 30.052 Teilnehmerinnen zu sein motivierte mich natürlich doppelt, genauso wie die vielen Zuseher, die auf der gesamten Strecke anfeuerten. Außerdem ist mein Freund den Großteil der Strecke mit mir mitgelaufen- eigentlich wollte er nur ein paar Fotos machen, dann hat er das Ganze aber kurzerhand zum eigenen Training umfunktioniert und mich immer wieder motiviert.
Ich werd auf jeden Fall am Laufen dran bleiben und nächstes Jahr wieder bei den 10 Kilometern an den Start gehen.

5 Comments

  • Reply LMP 04/06/2012 at 13:23

    Das hat bestimmt richtig Spaß gemacht. Bei uns gibt es sowas ähnliches, ein Nachtlauf. 🙂

  • Reply Nina 04/06/2012 at 15:01

    Hihi du hast mich verflucht? 😀 ja ja das merk ich mir 🙂 thihi.
    Oh ich schau ja ur klein aus neben dir. Du Riese 😀

    • Reply katii 04/06/2012 at 19:07

      Haha nur indirekt 😀 Obwohl.. du hast mich schließlich überhaupt erst auf die Idee gebracht bzw angestachelt 😉

  • Reply Eibhlin 10/06/2012 at 20:23

    Super gemacht, und dann auch noch bei der Hitze! =)

  • Reply Babsi 12/06/2012 at 21:01

    Ahh voll cool, dass du auch mitgelaufen bist! 🙂 Ich hab das erst zu spät mit dem CdT mitbekommen und hab mich eh am Knie dann verletzt…also hätt ich eh nicht können ^^

  • Leave a Reply