Italien Travel

Toskana / Italien.

09/04/2012

Eine Woche lang „tourten“ mein Freund und ich durch Italien – vorwiegend durch die Toskana. Unterwegs waren wir mit dem VW California-Bus meines Freundes, ein gemütlicher kleiner Bus, der aber mit allem ausgestattet ist, was man sich so vorstellen kann – 4 Schlafplätze, Kühlschrank, 2 Kochplatten, Abwasch.. nur WC & Dusche hatten wir nicht dabei.
Los gings mit einem Ausflug nach San Gimignano.

 

Abends lud mich mein Freund in eine gute Trattoria namens „La Toppa“ im kleinen Örtchen San Donato ein – 3 Gänge Menü und Wein vom Feinsten.

 

Am nächsten Morgen gings schon weiter nach Siena – elendslange Parkplatzsuche inklusive.

 

Spontan besichtigten wir auch die Villa Adriana (Hadriansvilla), ein UNESCO-Weltkulturerbe in Tivoli bei Rom.

 

Danach gings für ein paar Tage ab zum Kitesurfen nach Talamone, wo ich meine ersten 5 Downwinder machte. Soooo ein geniales Gefühl 🙂 Davon gibts leider keine Fotos, da mein Freund mit mir im Wasser war (und mir immer wieder brav das Board brachte, nachdems mich wieder reingestiefelt hat) 😀
100 Meter vom Kitestrand entfernt entdeckten wir 27 quietschgelbe Boote – die Rettungsboote der Costa Concordia. Danach recherchierten wir ein bisschen im Internet und fanden heraus, dass wir total in der Nähe von dem Schiffswrack campierten. Da es am nächsten Tag keinen Wind gab, fuhren wir auf die Isola del Giglio und schauten uns das Ganze aus der Nähe an. Ziemlich makaber, aber unglaublich interessant.

 

 

da steckt sogar noch der Fels drin :O

 

 

Hafen von Giglio

Auch in Volterra und Pisa schauten wir einen Sprung vorbei.

 

 

 

Die letzen drei Tage verbrachten wir noch bei italienischen Freunden in Sarzanna/Massa.

mit Ilaria am Strand futtern 🙂

4 Comments

  • Reply Kleinstadtkind 09/04/2012 at 18:40

    die Bilder sind ja toll – machen richtig Lust auf Urlaub :)) Bin grad n kleines bisschen neidisch 😉 Liebe Grüße, Anni

    • Reply katii 09/04/2012 at 20:11

      vielen Dank, es war auch wirklich ein Hammerurlaub 🙂

  • Reply omukwaano! 12/04/2012 at 10:31

    Das sieht richtig cool aus! Nach Italien will ich auch mal auf jeden Fall! 🙂
    Schöne Bilder & die Bilder von der Costa Concordia, wow wow! Deine Sonnenbrille auf dem letzten Bild gefällt mir übrigens sehr 🙂
    Liebe Grüße!
    http://www.omukwaanomeanslove.blogspot.com

  • Reply Ronja 12/04/2012 at 19:51

    Hach, da will ich auch unbedingt mal hin! Tolle Bilder!
    Lg Ronja

  • Leave a Reply

    YouTube aktivieren?

    Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?