Das größte „Projekt“ im vergangenen Jahr war eindeutig unsere Hochzeit, an die ich mich auch jetzt immer wieder gerne zurück erinnere – der Tag war einfach so perfekt! Aber auch 2015 wird es nicht langweilig und das nächste Projekt steht schon in den Startlöchern: nämlich das Projekt „Katii und Matthias bauen ein Haus“. Und auch das soll wie unsere Hochzeit werden: absolut perfekt und 100%ig unser Stil.
Im Oktober gings los mit den ersten Entwürfen, bei denen wir einfach mal unsere Vorstellungen zu Papier gebracht haben. Ich muss zugeben: ganz am Anfang war ich komplett überfordert was das Thema Hausbauen angeht (psssht, eigentlich bin ich es immer noch!), aber man wächst nach und nach in das Ganze hinein.
Das Wichtigste ist aber: immer die Augen offen halten und sich so viel wie möglich ansehen! Pinterest nutze ich ja schon länger, aber seitdem das Hausplanen ernst geworden ist, sitze ich oft stundenlang vorm iPad und pinne ein hübsches Detail nach dem anderen an meine Boards – das macht einfach komplett süchtig!
Normal fängt man ja mit den Basics an: Wo will man bauen? Und vorallem: kann man sich das alles tatsächlich leisten? Nach den ersten Überlegungen gehts mit den ersten Entwürfen los, bei dem der Grundriss am allerwichtigsten ist (in dieser Phase sind wir übrigens momentan). Erst wenn man die Raumaufteilung weiß, kann man weitergehen und sich auf die Details stürzen.
Fragt mich nicht wieso – aber irgendwas läuft bei mir falsch. So gerne würde ich den Punkt mit dem Grundriss einfach überspringen und einfach gleich mit dem Dekorieren beginnen. Von Woche zu Woche ändern sich meine Lieblingsthemen was das Einrichten betrifft. Momentan suche ich nach den perfekten Lampen für das Wohn- und vorallem das Esszimmer. Ich weiß zwar noch nicht, wie groß unser Wohn-Ess-Raum werden soll, aber eins weiß ich schon jetzt ganz genau: ich will unbedingt kupferfarbene Lampen über meinem zukünftigen (am liebsten massiven) Esstisch hängen haben. Vor zwei Jahren habe ich solche bei einer Freundin gesehen – seitdem gehen mir sie nicht mehr aus dem Kopf.
Am liebsten würde ich sie ja jetzt sofort schon bestellen und irgendwo zwischenlagern, aber da siegt dann doch der Verstand. Hoffentlich gibt es die dann aber auch noch in 1-2 Jahren, wenn unser Haus endlich fertig steht. Und wenn es dann heißt: auf gehts zum Einrichten.
Und natürlich zum Lampenaussuchen.
Seid ihr auch manchmal von kleinen Details so überzeugt bevors überhaupt erst mit dem großen Ganzen losgeht?
Legt ihr Wert auf schöne besondere Lampen oder sollen sie einfach nur ihren Zweck erfüllen?
5 Comments
Oh ich finde mich so wieder in deinem Post! Wir sind gerade auch am Haus kaufen.
Selbst bauen wollte ich nicht und jetzt haben wir ein perfektes gefunden und ich fange auch schon an, alles innerlich einzurichten.
Ich weiß schon wie alles aussehen, welche neuen Möbel es werden sollen und was macht mein Liebster?
Der beschäftigt sich mit dem Finanzkram 😀
Ja so ist das mit uns Frauen (ich hatte schon die Befürchtung ich wäre die einzige, der es so geht).
Puh Glück gehabt und Gewissen beruhigt.
Liebe Grüße
Nadine
missestblog.wordpress.com
OMG sind die Lampen schön… ich will auch <3!
Wunderschöne Bilder!!! Da bekommt man Lust zum umgestalten!! 🙂
Grüße!
shesmoniac.blogspot.co.at
OH MEIN GOTT. Ich bin verliebt! Die sind so schön!
xoxo
http://kiwi-who.de.vu
Die sind wirklich klasse, ich bin auch grad auf der Suche nach einer tollen Lampe. Jetzt haben die es mir total angetan! LG Aida