Beauty

Artdeco Jungle Fever.

25/03/2014
Erstmal vielen lieben Dank für eure Komplimente und lieben Worte zum Geburtstags-Beitrag von gestern – ich hab mich ehrlich total darüber gefreut!

 

Heute geht es gleich bunt & fröhlich weiter – mit der Jungle Fever LE von Artdeco, die ab April erhältlich ist. Heuer ist das Thema Dschungel nicht nur im Bereich Fashion (am Freitag gibts dazu einen Outfit-Post) sondern eben auch im Beauty-Bereich total im Trend.

 

Präsentiert wurde die neue Kollektion in der Yoshi’s Contemporary Art Gallery, gemeinsam mit Prosecco und unheimlich leckerem Sushi von DOTS (dem ich unbedingt bald einen Besuch abstatten muss). Dabei konnte man dem Profi zusehen, wie er einen (meiner Meinung nach etwas winterlichen) Look mit den Produkten schminkte.

(c) Stefanie Starz

 

Der Bronzing Powder Compact mit SPF 15 verleiht dem Gesicht einen leicht gebräunten Teint. Sehr schön finde ich zum einen die Verpackung und auch die hübsche Prägung in Blattform. Er enthält keine Glitzerpartikel (ist mir immer wichtig- sonst eignet er sich nicht wirklich zum Konturieren) und schützt mit Lichtschutzfaktor 15. Außerdem enthält er kein Parfum, Mineralöl, Lanolin und Paraben.

Mein Lieblingsprodukt aus der LE ist der Bronzing Glow Blusher, mit dem man gleich drei Farben erhält. Als Kontur, als Rouge oder einfach nur als Bräunungsverstärker eignet er sich hervorragend. Der warme Pfirsichton passt mir persönlich einfach perfekt und ist endlich etwas anderes als mein rosenholzfarbenes Rouge, das ich im Winter gerne getragen habe.

Damit das Augenmakeup nicht verrutscht und länger hält, ist die farbneutrale Eyeshadow Base die perfekte Basis.

Die parfümfreie Perfect Volume Mascara waterproof verdichtet dank einer ovalen Spezialbürste auch feine Wimpern und pflegt durch enthaltene Wachse die Wimpern. Die wasserfeste Wimperntusche ist auch für empfindliche Augen und Kontaktlinsenträger geeignet.

Ein weiteres Highlight sind die Art Couture Eyeshadows, die in acht verschiedenen Farben erhältlich sind. Neben Erdtönen gibt es auch einige Farbhighlights (der lilafärbige „Sweet Violet“ ist mein Favorit). Normal aufgetragen fühlen sich die Lidschatten sehr zart und buttrig an und haben eine gute Deckkraft. Die wird jedoch noch besser, wenn man die Eyeshadows feucht aufträgt – die Leuchtkraft ist dadurch absolut toll! Normalerweise bin ich ja ein totaler Lidschatten-Muffel, seit ich diese Eyeshadows habe, hat sich das aber komplett geändert. So viel Neues habe ich überhaupt noch nie ausprobiert- ich bin absolut begeistert!

In der Beautybox Jungle Fever lassen sich zwei Eyeshadows transportieren – ideal für Ausflüge oder kurze Reisen.

 

 

 

 

Die Art Couture Lipsticks sind nicht bei allen so gut angekommen (zB bei Mirela und Jen). Ich hingegen bin absolut verzaubert von den beiden Farben – das Orange trage ich sehr gerne im Alltag und den Rotton abends zum Weggehen. Von mir gibts für beide eine Empfehlung!

 

 
Wie findet ihr die Kollektion? Was ist euer Lieblingsstück daraus?
* Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!

2 Comments

  • Reply Chloé 25/03/2014 at 13:06

    Die Lippenstifte und der Bronzer gefallen mir Super 🙂 Die Lidschatten schimmern mir ehrlichgesagt zu stark.

    ♥, Chloé

  • Reply Conny 26/03/2014 at 17:43

    Ich find die Lippenstifte auch toll, beide Farben haben mir total gut gefallen 🙂

  • Leave a Reply