Food Food & Drinks Uncategorized

Herbstliche Kürbiscremesuppe.

23/10/2013

Herbstzeit ist Kürbiszeit. Zumindest für mich, denn seit 2 Jahren stehe
ich total auf Kürbis – in allen Variationen. Gerade wenn man sich nicht
100%ig gut fühlt, ist eine warme Kürbiscremesuppe einfach das Beste. Sie ist schnell zubereitet und schmeckt einfach fantastisch.

Zuerst die Zwiebel in kleine Würfel schneiden und anbraten.
Auch den Kürbis in Würfel schneiden und mitbraten.
Mit einem Liter Wasser ablöschen und die Suppenwürfel dazugeben.
Das Ganze mit einem Pürierstab pürieren.
Das Schlagobers hinzufügen und nochmals pürieren. Vorsicht: sobald das Schlagobers dabei ist, nicht mehr aufkochen!
Mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss würzen.
Wenn die Suppe zu flüssig ist, so viel Mehl hinzufügen bis es dicker wird.
Die Suppe mit Kürbiskernöl und Kürbiskernen garnieren und servieren.
Lasst es euch schmecken 🙂

3 Comments

  • Reply hellothanh 23/10/2013 at 11:57

    oh, ich liebe Kürbiscremesuppe – mein Rezept kommt am Freitag online ist und ist ein bisserl anders 🙂

  • Reply andysparkles 23/10/2013 at 18:10

    Ich liebe Kürbissuppe!!

    Liebste Grüße

    Andrea von andysparkles
    Follow me on Facebook

  • Reply fiosWelt 26/10/2013 at 19:56

    ich glaub ich hab ewigkeiten keine mehr gegessen, weiß garnich mehr wie sie schmeckt^^sieht aber super lecker aus!

    Liebe Grüße,
    Fio

    P.S: Wenn du magst bist du herzlich zu meinem aktuellen Gewinnspiel eingeladen, es gibt ein tolles Beauty Paket zu gewinnen 🙂

  • Leave a Reply