Events Food & Drinks Lifestyle Out & About Uncategorized

Kenwood Koch.Akademie mit Toni Mörwald.

10/05/2013

Am Dienstag lud Kenwood zur Koch.Akademie mit der Kochikone Toni Mörwald ein. Schon vor dem Event war ich sehr gespannt, was auf mich zukommen würde- immerhin hatte ich schon so einiges von Toni Mörwald gehört und hatte deshalb ziemlich hohe Erwartungen.

Die ersten Schritte zeigte uns Toni und schnibbelte Spargel & Wachteln in kleine Teile.

Danach mussten wir selbst Hand anlegen- jeder bekam eine kleine Aufgabe zugeteilt.

(c) Stefanie Starz

Nach der lustigen Arbeit gings an den besten Teil des Abends- das Futtern unserer (zum Teil) selbstgekochten Gerichte. Dass in jeder Speise Spargel vorkam, fand ich besonders toll. Ich liebe Spargel und könnte ihn zurzeit wirklich täglich essen. Mein Favorit war dabei der zweite Gang, das Morchel Gangerl, das nach einer Mischung aus Kartoffelsuppe & Kartoffelpüree mit Spargel und eben Morcheln schmeckte. Aber auch die anderen 3 Gänge waren einfach fabelhaft, sodass ich mich später nach Hause rollen konnte 😀

Zu den einzelnen Gerichten gabs ein jeweils abgestimmtes Getränk- zu den beiden Vorspeisen Weißweine und zum Hauptgang Rotwein. Meine hohen Erwartungen wurden übrigens absolut bestätigt.

(c) Stefanie Starz

Vielen lieben Dank für den netten Abend & das superleckere Essen 🙂

Seid ihr auch richtige Spargeltiger oder haltet ihr euch da eher zurück?

2 Comments

  • Reply like a hobo* 10/05/2013 at 11:48

    Dieses Ambiente sieht toll aus! 🙂
    Finde ich klasse, dass einige Blogger die Chance hatten, mit einem Profi zu kochen 🙂

  • Reply Kamerakind 10/05/2013 at 20:35

    Das sieht so lecker und schön aus!
    Ich liebe Spargel (obwohl ich als Kind mal fast an einem erstickt bin :D)

    http://www.kamerakind.blogspot.de

  • Leave a Reply