Food Food & Drinks Uncategorized

Mikrowellen-Kuchen aus der Tasse.

23/04/2013

Wer kennt das nicht? Es ist Sonntag Abend, man liegt ungeschminkt im Gammelmodus vor dem Fernseher und bekommt plötzlich einen Riesenguster auf etwas Süßes. Nein, nicht auf irgendetwas Süßes, sondern ganz gezielt auf Kuchen. Natürlich kann man da nicht einfach schnell losziehen und die nötigen Zutaten einkaufen, geschweige denn hat Lust auf ewig langes in-der-Küche-Rumgemantsche. Für genau solche Situationen gibt es aber ein ganz einfaches Rezept, das nicht länger als 10 Minuten dauert und wofür man die meisten Zutaten fast immer im Haus hat.

Die angegebenen Zutaten sind übrigens für 2 Tassen Kuchen.

Zuerst alle Zutaten bis auf das Ei einfach in zwei normale Keramik-Tassen geben.

Das Ei in einem separaten Gefäß aufschlagen und am besten mit einer Gabel verquirlen. Danach zu der restlichen Masse hinzufügen und alles gut verrühren.

Die beiden Tassen auf den Rand der Drehscheibe in der Mikrowelle stellen und für 4-5 Minuten bei ca. 600 Watt bruzeln lassen.

Achtung beim Rausnehmen- die Keramikhenkel werden ziemlich heiß!
Danach könnt ihr euch entscheiden, ob ihr euren Kuchen direkt aus der Tasse esst oder ihn auf ein Teller stülpt. Bei der zweiten Variante habe ich übrigens noch Nutella für den Schoko-Overkill draufgeschmiert und ein paar Zuckerstreusel drübergestreut.

Guten Appetit 🙂

8 Comments

  • Reply Janine G. 23/04/2013 at 09:58

    Tausend Daumen hoch… Lecker lecker ^^

  • Reply Kamerakind 23/04/2013 at 11:27

    Macht meine Schwester manchmal, vielleicht sollte ich das auch mal probieren.

    http://www.kamerakind.blogspot.de

  • Reply Sarah ♡ 23/04/2013 at 14:04

    Cooles Rezept 🙂

  • Reply Jen 23/04/2013 at 17:34

    Ich hab diese Rezepte jetzt schon gefühlte 100mal gelesen und noch immer nicht nachgemacht, nach deinem Post beiß ich mich wieder mal ein bissi ins Popschi, ich hoffe ich komm bald dazu 🙂

  • Reply Ly H. 23/04/2013 at 18:22

    uff!! Sowas könnte ich jetzt ganz ehrlich auch gebrauchen!! :DD

    Liebe Grüße, Ly 🙂
    City Talk

  • Reply like a hobo* 27/04/2013 at 20:36

    Ich liebe es mir einen mikrowellen kuchen zu machen wenn wir absolut nix anderes zu hause haben und ich aber totalen gusta auf süßes bekomme 🙂

  • Reply Jana 07/01/2014 at 01:07

    Ich mache mir das auch sehr gerne, weil es so schön schnell geht 🙂 Allerdings wird mein Kuchen meistens so zäh und gummiartig und ich habe leider noch nicht herausgefunden, woran das liegt :/

    Liebe Grüße ♥

  • Reply Corinna 10/01/2014 at 08:56

    Das hört sich wirklich einfach an. Werde ich sicherlich mal ausprobieren.

  • Leave a Reply