Beauty Uncategorized

Bye Bye Glitzernagellack.

21/01/2013

Wer kennt das nicht? Man lackiert einen hübschen Glitzernagellack, freut sich ein paar Tage darüber- und dann kommt das böse Ablackieren, das einem den letzten Nerv raubt.

Vor kurzem hab ich nochmals im Internet gegoogelt, ob es nicht vielleicht doch eine einfache Möglichkeit gibt, die kratzenden Glitzerpartikelchen leicht zu entfernen. Und taha- ich wurde fündig.

Alles was ihr dazu braucht:
Nagellackentferner (am besten acetonfrei- vorallem bei Gelnägel!)
kleines Schälchen (oder Eierbecher)
Wattepads

Ihr so viel Nagellackentferner in den Behälter, dass euer Nagel komplett bedeckt ist, wenn ihr ihn in die Flüssigkeit taucht.

Finger rein, 3 Minuten warten.

Finger raus und die aufgelöste Nagellackschicht einfach mit dem Wattepad wegwischen. Voilá!

Bei Gelnägeln würde ich diese Anwendung (trotz acetonfreiem Nagellackentferner) trotzdem nur bedingt empfehlen, die Gelschicht kann sich durch das längere Einwirken etwas lösen!

Wie entfernt ihr Glitzernagellack? Oder verzichtet ihr wegen dem nervigen Ablackieren gleich komplett darauf?

16 Comments

  • Reply hazeleyes 21/01/2013 at 12:49

    Supertipp. Das werde ich das nächste mal gleich ausprobieren :))
    Ich habs immer so gemacht, dass ich das vollgesogene Wattepad um den Finger gewickelt hab und eine Weile gewartet habe um es dann abzuziehen, aber ich denke deine Variante ist angenehmer 🙂

    http://the-hazeleye.blogspot.de

  • Reply Patricia 21/01/2013 at 13:05

    Ich mach es auch so ähnlich. einfach länger das wattepad am nagel halten. was teilweise ein bissi besser ist, einfach ein kosmetiktuch nehmen. ich habe manchmal das problem, dass sich das wattepad ein wenig auflöst und die fasern hängen bleiben bei einem glitzerlack.
    Super Tipp!
    LG Patricia

  • Reply Pupskuh 21/01/2013 at 13:41

    … hm… die ganze fingerkuppe 3 min. in nagellackentferner zu tunken find ich jetzt schon grenzwertig… ich hab mir unlängst den "essence studio nails better than gel nails – 3in1 remover" gekauft… stinkt wir hölle, kriegt aber auch wirklich jeden hartnäckigen lack runter… wattepad damit tränken, einige zeit auf den nagel pressen und kurz einwirken lassen und dann geht echt alles – sogar glitterlack – wie ne eins runter…

  • Reply Nina 21/01/2013 at 13:48

    Ich entferne meine mit der Alu-Folien Methode 🙂 Habe mal drüber gepostet: http://www.unwritten-blog.com/2012/08/glitzernagellack-entfernen.html 🙂 Liebe Grüße

  • Reply Sabrina 21/01/2013 at 13:50

    Ich benutz von Essence den Peel Off Base Coat bei Glitzerlacken. Die Idee den ganzen Finger da reinzuhalten gefällt mir nicht so.. Dann doch lieber wie die vor mir geschrieben haben das Wattepad länger auf den Nagel halten.

    Liebe Grüße, Sabrina

  • Reply Bettina 21/01/2013 at 14:16

    endlich mal ein brauchbarer Tipp! 😀

  • Reply MissXoxolat 21/01/2013 at 15:03

    30 Minuten zum Nagellack entfernen? Öhm… Ich finde mir in der Zeit andere Dinge zu tun. Glitzerlack ist nervig. Ich schrubbel halt einfach so lang herum, bis er unten ist und gut ist's.

  • Reply Nicole 21/01/2013 at 15:57

    Ich benutze immer den Peel Off coat von Essence und der erspart mir ein wenig die Prozedur des schlechten Entfernens

    Liebe Grüße Nicole

  • Reply Nina 21/01/2013 at 19:49

    Wollt auch gerade wie Nicole sagen ich verwende den Peel Off Coat ist noch viiiiel angenehmer 😀 aber davor hab ichs auch immer so ähnlich gemacht hab das wattepad eifach lange am nagel lassen 😉

  • Reply Wanza Wach 21/01/2013 at 20:43

    Oh, das ist ein klasse Tipp! 🙂

  • Reply Anonym 21/01/2013 at 22:40

    Ja, mein Tipp der jetzt kommt is vll etwas komisch, 😀 aber es funktioniert super! 🙂
    Statt nem Wattepad nehm ich einfach ne Slipeinlage.. das fusselt nicht so wie ein Wattepad und es geht super schnell ab! & sowas hat ja nun wirklich (jede Frau) zuhause 😉

  • Reply Kirschblüte 22/01/2013 at 10:50

    früher habe ich immer die alumethode gemacht, danach diese töpfchen und jetzt schwöre ich auf den essence base coat 🙂

  • Reply Vanessa Piccola 22/01/2013 at 20:45

    Auch wenn ich weiß, dass es absolut böse und tödlich für die Nägel ist, haue ich mir bei Glitzerlack ordentlich Aceton drauf. Damit gehts eigentlich auch ganz gut ab… Aber ich habe auch echt starke Nägel und trage nur selten Lack mit Partikeln, da geht das schon klar. Deine Methode ist wahrscheinlich trotzdem empfehlenswerter! 😉

  • Reply Anonym 22/01/2013 at 22:02

    Wenn man so eine ungesunde Nagelhaut hat verwendet man dieses Foto doch nicht als erstes schaut echt nicht sehr schön aus, aber den tipp finde ich trotzdem gut

  • Reply Jen 23/01/2013 at 21:04

    Bei mir geht das eigentlich immer ganz leicht, ich lasse aber wenns doch mal schwerer geht einfach das Wattepad ein bisschen am Nagel liegen – geht dann ganz schnell ab 🙂

  • Reply InYourFace.at 11/03/2013 at 20:32

    Ich nehme immer die Alufolien-Methode: 1/3 Wattepad mit Entferner tränken, auf Nagel legen und mit Alufolie die Fingerspitze umwickeln. Einige Minuten einwirken lassen und voila. So bekomme ich auch Gellack herunter (den muss man aber 20min "aufweichen").

  • Leave a Reply