Sport Uncategorized

2 Weeks of Sport #2.

28/01/2013

Heute ist Montag – das heißt, es gibt wieder einen neuen Sport-Beitrag von mir. In den letzten beiden Wochen war ich so motiviert und habe so viel Sport gemacht wie schon seit meinem letzten Leistungstraining vor ca. 5 Jahren nicht mehr. Ich weiß nicht, woher diese Motivation auf einmal kommt, aber ich hoffe, sie bleibt weiterhin so.

 
In der ersten Woche hatte ich einige Prüfungen und Präsentationen auf der Uni. Irgendwie habe ich für mich entdeckt, dass eine kurze Sporteinheit ein guter Ausgleich zum ewigen Lernen und dem damit verbundenen Stress ist. Ich war 2x laufen, 1x auf dem Ergometer und habe 3x Stabi (Abkürzung für Stabilisations- und Krafttraining) gemacht.

Nur mit dem Ergometer kann ich mich einfach nicht anfreunden– eigentlich hätte ich ja eine meiner 3 Ausdauereinheiten, die ich pro Woche machen soll, immer auf dem Hometrainer. Doch obwohl ich durchs Austrias Next Topmode-schauen eigentlich abgelenkt sein sollte, ging überhaupt nichts weiter. Mein Puls war viel zu niedrig und das Training war trotzdem total anstrengend. Da geh ich viel lieber im Freien laufen.

Zu zweit macht Sport natürlich viel mehr Spaß. Zum Glück lief in den letzten 2 Wochen das Dschungelcamp im Fernsehen- meine Schwester und ich hatten uns nämlich ausgemacht, bei jeder Sendung brav eine Runde Bauch-Beine-Po- und Arm-Übungen zu machen. Ohne irgendwas nebenbei zu machen ist/war die Sendung ja doch relativ fad. Im Endeffekt ging meine Schwester dann aber doch schon tagsüber öfters mit Freunden ins Fitnessstudio, sodass ich dann relativ häufig allein vor dem Fernseher rumturnte und sie mich nur dabei auslachte 😀

In der zweiten Woche musste ich zwar auch noch 2 Prüfungen schreiben, hatte aber nicht mehr so viele Pflichtvorlesungen, sodass ich (noch) mehr Zeit für Sport hatte. Ich habe insgesamt 3 Laufeinheiten und 5x Stabi geschafft.

Da es in nicht ganz 1,5 Wochen schon auf Urlaub geht, war ich noch motivierter für meine Stabi-Übungen.. schließlich mag ich im Urlaub ein paar definiertere Muskeln auf meinen Spagetti-Armen und -Beinen haben. Man sieht noch überhaupt gar keinen Unterschied zum Trainingsbeginn, allerdings lasse ich mich davon nicht unterkriegen- ich mache einfach weiter und hoffe einfach auf ein kleines Wunder in den nächsten paar Tagen 😀

Ich liebe es ja, in Schönbrunn laufen zu gehen- allerdings ist es im Winter relativ rutschig dort, obwohl eigentlich die größeren Wege geräumt werden. Unter der Woche ist & bleibt es trotzdem meine absolute Nummer 1.. nur am Wochenende ist es dort furchtbar, weil hunderttausend Touristen unterwegs sind, die plötzlich vor einem stehenbleiben und ein Foto machen müssen- das nervt echt unglaublich!

 
Letzte Woche gab es bei Tchibo wieder Laufgewand- da hab ich gleich (nochmals) zugeschlagen und mir ein weiteres Funktionsshirt (jetzt brauche ich mir in diesem Leben glaub ich keins mehr kaufen), eine zweite Thermotights, damit ich immer eine stressfrei waschen kann und eine kleine Sporttasche. Meine alte hat sich schon vor einem Jahr aufgelöst, weshalb ich schon länger auf der Suche nach einem hübschen & günstigen Ersatz war. Da ich nicht ins Fitnessstudio gehe, habe ich es nicht vermisst, dass ich keine hatte. Nächstes Semester möchte ich aber vielleicht wieder einen USI-Kurs machen, wos ganz geschickt ist, wenn ich wieder eine Sporttasche habe.

Temperaturen unter -5 Grad haben mich bisher immer davon abgehalten, im Freien Sport zu machen. Da ich aber am Samstag trotzdem so motiviert war, habe ich mir einfach einen Schal als Mundschutz drübergezogen. Gemütlich wars so aber überhaupt nicht und ich bekam dadurch zu wenig Luft- meine Herzfrequenz schnellte sofort nach oben und ich war die ganzen 60 Minuten laufen damit beschäftigt, meinen Puls wieder zu stabilisieren.

In der nächsten Zeit steht meine BAKK-Arbeit zwar an erster Stelle, aber ich möchte trotzdem mein Sportprogramm weiterhin so brav durchziehen- 3 Stunden Pause fürs Laufen und ein paar Stabi-Übungen abends (vor dem Fernseher) werden doch wohl drin sein 😉

Seid ihr momentan auch so motiviert? Oder kommt eure Motivation erst wieder mit den höheren Temperaturen?

9 Comments

  • Reply Kirschblüte 28/01/2013 at 08:03

    du bist soo motiviert, kannst du mir ein scheibchen davon bitte abgeben. ich kann mich einfach nicht aufraffen ;/

  • Reply everythingx 28/01/2013 at 08:19

    Ha! Noch so jemand motiviertes!! Finde ich super, dass du das sogut durchhälst. Ich mache auch fast täglich Bauch-Beine-Po Training. Joggen ist leider nicht so mein Ding, daher bleibe ich lieber dabei. Bei mir (ist ja auch erst Tag 10) sieht man auch noch keine Veränderung so wirklich. Mache jede Woche Vergleichsbilder, aber ich fühle mich auf jeden Fall viel besser und fitter. Und eventuell hat sich ja doch etwas verändert, aber eben nur minimal 🙂
    Auf jeden Fall fallen mir die Crunch mittlerweile schon um einiges leichter, also ein wenig was getan haben, muss sich ja 😛
    Wünsche dir weiterhin viel Spaß und Erfolg! Hoffentlich, bleibt unser beidiges Motiviationshoch!!! 😉

    Liebe Grüße

  • Reply Alexandra 28/01/2013 at 08:38

    Hallo Sportiiii 😉 Ich finde solche Beiträge immer sehr ansprechend und ich bin auch im Moment sehr motiviert, denn schließlich stapfen wir dem Frühling entgegen. Und wenn nicht jetzt anfangen, wann denn dann???
    Es sind noch ca. 4 Monate bis zur Bikini Zeit und kurze Röcke/ Kleidchen… also muss man schon jetzt anfangen was zu tun. Das hab ich mir direkt als Vorsatz fürs neue Jahr gesetzt und bis jetzt halte ich durch. Man brauch Geduld bis man Veränderungen spührt, aber das kommt noch 😉 Bauch, Beine Po sind auch mein Favorit fürs Hometraining. Und wenn es die nächsten Tage wieder milder wird, gehts auch raus laufen. Ich konnte bisher nicht, weil ich nur Sportschuhe aus lutfig offenem Meschmaterial habe. Da wären wohl meine Füße pitsch nass geworden. Und wir wollen ja gesund bleiben…ne.
    Ich wünsche dir viel Spaß und weiter so eine tolle Motivation. Denn es gibts nichts Besseres als Sport für die Gesundheit. Liebst, alex

  • Reply Anonym 28/01/2013 at 09:45

    Wusste gar nicht das Wohnungputzen als Sporteinheit zählt? und für definierte Muskeln muss man denk ich ein bisschen mehr machen als ein paar Tage Stabi wie du es nennst, dass ist harte Arbeit und bedarf ein wenig mehr. Ich spreche aus Erfahrung denn ich trainiere schon eine Ewigkeit daran.

    Sonst finde ich deine Motivation echt gut. Ich bin eine totale Antiläuferin und setze mich viel lieber einfach auf mein Fahrrad und düse los. Da bekomm ich viel besser den Kopf frei, beim laufen langweile ich mich nur das ist total öde.

  • Reply Mya 28/01/2013 at 13:40

    Ich wünschte ich hätte ein bisschen was von deiner Motivation. Ich kann mich momentan echt nur schwer aufraffen. Vor allem wenn ich alleine sporteln muss 🙁 Zu zweit machts halt schon viiiiel mehr Spass!

    Weiter so! 🙂

    lg
    Mya
    http://myasfavorites.blogspot.ch/

  • Reply Sarah ♡ 28/01/2013 at 16:08

    Echt beeindruckend, vielleicht kann ich mich gleich auch zu Sit Ups aufraffen 🙂

  • Reply DARIADARIA 28/01/2013 at 21:39

    braaav! ich wüschte ich hätte so viel motivation! weiter so 🙂

  • Reply knopfkopf. 29/01/2013 at 18:47

    das finde ich sehr motivierend. kannst du mir einen guten tipp geben wo ich geeignete tights für das laufen draußen finde?
    liebste grüße
    b.

  • Reply SHELIKES 06/02/2013 at 12:55

    Oh toll überalle Sport- und Fitnessposts! Werde es mit Spannung weiterverfolgen! :))

  • Leave a Reply