Sport

Ein Tag im Holmes Place.

24/11/2012

Am Dienstag begleitetete ich Nina von Berries & Passion ins Holmes Places Hütteldorf um ein paar Fotos zu machen- mehr dazu erfahrt ihr demnächst auf ihrem Blog 😉

Schon alleine der Gang zu den Gaderoben ist sehr edel & einladend. Überhaupt ist das ganze Fitnessstudio sehr hell und gemütlich gehalten, auch wenn ich mir wie ein kleiner fremder Eindringling vorkam (ich weiß leider wieviel das Training dort kostet… das ist nix fürs Studenten-Geldbörserl) 😀

Ein Teil der Laufbänder/Crosstrainer- im Stockwerk darüber gibts nochmal so viele.

Für die liebe Nina gabs eine anstrengende Stunde mit dem Personal Trainer.

Für mich war dieser Tag der Kick-Off zu einem neuen Versuch, endlich mal eine richtige Ausdauer zu bekommen und in einem halben Jahr hoffentlich schnelle 10 Kilometer unter einer Stunde laufen zu können. Deshalb entwickelte ein Freund von mir (unabhängig vom Besuch im Holmes Place) einen an mich angepassten Trainingsplan, den ich jetzt brav durchhalten werde. Auch wenn die nächsten paar Wochen extrem „zach“ werden, werde ich mich bemühen, jedes einzelne Training so gut wie möglich durchzuführen. Im letzten Frühling war ich ja prinzipiell sehr brav laufen- nur leider immer viel zu schnell, was mir damals nicht bewusst war. Somit powerte ich mich zwar 2-3x pro Woche super aus, aber für die tatsächliche Ausdauer brachte es fast nichts. Deshalb fange ich jetzt wieder von Null an und arbeite mich langsam rauf. Marathon solls trotzdem keiner werden, das sieht nur auf dem Trainingsplan ein bisschen verwirrend aus 😀

Aus diesem Grund verbrachte ich gleich mal die „45min laufen“ auf dem Crosstrainer. Die 130 Herzfrequenz ist übrigens richtig fies- das ist nur schnelles Gehen und kein richtiges Laufen. Das Mich-ans-langsame-Tempo zu halten ist für mich das Schwierigste an der ganzen Mission, aber mir ist bewusst, dass es sein muss und im neuen Jahr sowieso mit einem höheren Tempo weitergeht.

Ich fand den Tag im Fitnessstudio richtig klasse.. aber zukünftig mache ich dann doch lieber wieder Sport im Freien.
Als Belohnung gönnten wir uns noch ein paar Kleinigkeiten beim Soya.

Powert ihr euch lieber Fitnessstudio aus oder macht ihr lieber Sport im Freien?

Folgt ihr mir schon auf Facebook? Nein? Dann bitte hier entlang 🙂

1 Comment

  • Reply Patricia 24/11/2012 at 09:34

    ich bin auch am versuch von null anzufangen. es ist wirklich sehr mühsam, den puls bei 130 zu halten…
    aber da muss man wohl durch 🙂

    ich laufe auch lieber im freien, kann mich aber bei dem wetter weniger aufraffen dazu…hmmm!

  • Leave a Reply