Food Food & Drinks

Die perfekten Beilagen zum Grillen.

03/07/2015
Ich bin ein riesengroßer Barbecue-Fan! Alles was direkt vom Griller kommt, schmeckt gleich einfach so viel besser. Außerdem liebe ich das ganze Drumherum – die Vorbereitungen, das Tratschen miteinander und natürlich auch dann das gemeinsame Futtern. Zum Glück ist in Österreich endlich so richtig der Sommer ausgebrochen – auch dieses Wochenende gibt’s wieder das perfekte Grillwetter. Bis vor kurzem war ich total unkreativ und hab einfach immer nur Fleisch, einen kleinen Salat oder ein Tzatziki als Soßenersatz gemacht. Am Vatertag hat sich meine Mama so richtig ausgetobt und ganz viele verschiedene Leckereien zum Grillen gezaubert – und mir damit so viele neue Ideen gezeigt. Und wer weiß – vielleicht landet davon ja schon das ein oder andere am Wochenende auch auf euren Tellern!

Grillen Ideen Rezepte Grillideen 02

 

Grillen Ideen Rezepte Grillideen 03

 

Fenchel-Orangen-Zitronen-Gewürzmischung
Zwei Bio-Orangen und zwei Bio-Zitronen waschen und trocknen lassen und danach fein abreiben.
Diese Schalen kurz im Backrohr trocknen.
Ungefähr 1 EL Fenchelsamen in einer Pfanne ohne Öl rösten, bis sie zu duften beginnen.
Abkühlen lassen.
Die Fenchelsamen zusammen mit den Zitrusschalen in einen Mörser geben und klein reiben.
Danach noch mit Knoblauch und etwas Chili würzen.
Gegrillte Pfirsichhälften
Reife Pfirsiche waschen, halbieren und entkernen.
Die Gewürzmischung auf einen Teller geben und die Pfirsichhälften mit der flachen Seite kurz hineindrücken – eher weniger nehmen, die Gewürzmischung schmeckt ziemlich intensiv!
Danach mit der flachen Seite auf den Griller legen.
Feta-Zucchini-Päckchen
Die Zucchini längs in dünne Scheiben schneiden (das geht am besten mit einem Sparschäler).
Den Feta in größere Stücke schneiden – am besten so breit wie die Zucchinischeiben.
Wer will, kann die Päckchen gerne noch mit der Gewürzmischung würzen. Lieber etwas sparsamer sein, da der Feta alleine schon ziemlich würzig ist!
Die Fetastücke längs- und quer mit je einer Zucchinischeibe umwickeln und mit einem halben Zahnstocher fixieren.
Danach nur mehr kurz grillen.

 

Grillen Ideen Rezepte Grillideen 04

 

Da bei uns der große Griller schon mit Fleisch besetzt war, haben wir die Beilagen einfach auf den Plattengriller gegeben.
Grillen Ideen Rezepte Grillideen 05

 

Grillen Ideen Rezepte Grillideen 06

 

Grüner Spargel
Am besten nehmt ihr einen dünnen grünen Spargel, denn der ist schneller gar als ein dicker.
Eventuell im unteren Drittel ein bisschen schälen und danach gleich auf den Griller legen.
Erst wenn er fertig ist, salzen und mit etwas Zitronensaft beträufeln.
Mit Olivenöl bestreichen und servieren.
Grillen Ideen Rezepte Grillideen 07

 

Grillen Ideen Rezepte Grillideen 08

 

Grillen Ideen Rezepte Grillideen 09

 

Wer will, kann dazu noch einen gemischten Salat servieren – das macht die Beilagenauswahl perfekt.
Grillen Ideen Rezepte Grillideen 10

 

Grillen Ideen Rezepte Grillideen 11

 

Was darf bei euch beim Grillen nicht fehlen?

9 Comments

  • Reply Modelirium 03/07/2015 at 10:09

    ma jetzt will ich auch unbedingt grillen 😀

  • Reply FrauTau 03/07/2015 at 11:42

    yumyumyummm, das sieht fantastisch aus. wir grillen heute auch, juhuuuu

  • Reply Kamerakind 03/07/2015 at 17:10

    Ich liebe Grillen und das sieht alles so arg lecker aus.

    http://www.kamerakind.blogspot.de

  • Reply Carina TheGoldenAvenue 04/07/2015 at 13:07

    Mhh, tolle Beilagentipps! 🙂 Die Feta-Zucchini-Päckchen werd ich definitiv nachmachen.
    xoxo Carina
    the golden avenue

  • Reply Joana TheBlondeLion 07/07/2015 at 18:26

    Yummy! Diese Feta Zucchini Päckchen klingen super 🙂

    Liebste Grüße ♥ Joana
    TheBlondeLion

    Ich würde mich riesig freuen, wenn du bis einschließlich heute Abend noch beim
    Styleticket für mich abstimmen kannst
    – DANKE <3

  • Reply Jana Kim 07/07/2015 at 18:36

    Wow, diese Beilagen sind echt super. Bekomme ich jetzt glatt Lust auf's Grillen. Grüner Spargel kommt bei mir nächstes mal auf jeden Fall auch auf den Tisch. xx Jana Kim

  • Reply carrieslifestyle 08/07/2015 at 05:35

    ich liebe grillen

    http://carrieslifestyle.wordpress.com
    Posts online about Hawaii, Dubai, Vienna…

  • Reply Elas Büchertruhe 29/07/2015 at 14:59

    Boah, mir läuft das Wasser im Mund zusammen! Den grünen Spargel und die Pfirsichhälften werde ich auf jeden Fall ausprobieren 🙂
    Ich mache oft Grillgemüse als Beilage, oder auch Ananas mit Bacon umwickelt 🙂
    LG Ela

  • Reply Vivi H 30/07/2015 at 06:40

    Die Beilagen muss ich unbedingt ausprobieren, sieht so lecker aus 🙂
    Vor allem wäre ich vorher nie auf die Idee gekommen Pfirsich zu grillen.

    Liebe Grüße
    Vivi

  • Leave a Reply