Wedding

[Hochzeit] Getting ready.

22/08/2014
Letzte Woche habe ich euch schon die ersten Fotos von unserer Hochzeit gezeigt –
heute geht es gleich mit einem „Get ready with me“ weiter.
Ehrlich gesagt hatte ich vor dem Fertigmachen etwas Angst – nicht davor, dass irgendetwas mit meinem Look nicht passen würde, sondern davor, dass ich mich in der Zeit total nervös und fertig machen würde. Immerhin sitzt man als Braut ja doch nur da und lässt sich schön machen.
Doch zum Glück kam alles ganz anders (was ich eigentlich schon im Vorhinein hätte wissen müssen). Meine liebe Freundin und Brautjungfer Juliane, die regelmäßig Bräute an ihrem großen Tag schminkt, hat sich so toll um mich gekümmert. Nicht nur mit meinem Aussehen war ich 100%ig zufrieden, auch mit ihrer einfachen Anwesenheit hat sie mich perfekt vorbereitet. Es tut so gut, wenn viel gelacht und gescherzt wird- aber wenn es auch mal ruhig ist und man in sich gehen kann.

 

 

Da wir den Hochzeitslook schon zweimal davor ausprobiert haben, hatte ich null Bedenken, dass irgendetwas nicht klappen würde und hab Juliane komplett vertraut.

 

 

 

Nachdem das Makeup fertig war, gings den Haaren an den Kragen. Bei den Proben habe ich meine Haare immer am Vortag gewaschen, am Hochzeitstag habe ich das aber komplett vergessen und bin in der Früh ganz normal duschen gegangen – also auch mit der kompletten Haarwäsche.

 

 

 

Spaß kommt bei uns nie zu kurz – hier endlich mal ein Foto von unserem lieben Wolfi, von dem alle Fotos sind. Apropos Fotos – wie ihr vielleicht auf Instagram mitbekommen habt, war ich richtig entsetzt, als ich die Einwegkameras zum Entwickeln gebracht habe.. pro Kamera wird da eine Auftragspauschale verlangt, die nicht gerade niedrig ist. Unsere restlichen Fotos werde ich wieder über www.onlinefotoservice.de entwickeln lassen – damit endlich bald die Dankeskarten ausgeschickt werden können.

 

 

Für mich war es ganz ungewohnt, ausnahmsweise mal als erste fertig zu sein – noch dazu um einiges früher als die anderen. Deshalb zauberte ich ganz entspannt für alle anderen noch Toasts, von denen aber fast keine gegessen wurden, weil alle doch sehr aufgeregt (und gestresst) waren.

 

 

 

Einer der schönsten Momente – als mir meine Mama und meine Schwester in mein Brautkleid halfen. Das war gar nicht mal so leicht – gefühlt hundert Knöpfe und tausend Tüllschichten machten das Ganze zu einer kleinen Herausforderung.

 

 

 

 

 

 

Wie stellt ihr euch euer „Getting ready“ vor? Wenn ihr schon verheiratet seid: wie war das bei euch?

17 Comments

  • Reply Janinchen von W 22/08/2014 at 07:43

    Das sind wundervolle Bilder und man spürt förmlich die Stimmung. Und du schaust ganz ganz bezaubernd aus. <3

  • Reply Julia 22/08/2014 at 08:30

    Du warst wirklich eine wunderschöne Braut!! Ich stells mir übrigens richtig toll vor, nur da zu sitzen und sich schön machen zu lassen 😉
    Woher hast du denn dein Brautkleid?

    LG Julia

  • Reply Jenny 22/08/2014 at 08:35

    So ein Hochzeitskleid hat echt enorme Herausforderungen. Ich hoffe sehr, dass bei mir auch alles recht entspannt abläuft…aber ich weiß jetzt schon, dass ich ein augeregtes Chicken sein werde 😉

  • Reply Sabrina Mohr 22/08/2014 at 09:18

    Wow, was für eine hübsche Braut! Deine Freundin hat einen tollen Job gemacht! 🙂

    GLG, Sabrina
    Bei mir gibt's aktuell ein Give-Away – nur noch bis Samstag! 🙂

  • Reply Anonym 22/08/2014 at 09:50

    wahnsinnig schöne bilder. die stimmung auf ihnen ist toll.

    liebe grüße, du wunderschöne
    madeleine365

  • Reply greenlenali 22/08/2014 at 10:01

    Ganz besonders schön sahst du aus an diesem Tag. Und die Fotos geben die Stimmung wirklich sehr gut wieder. Das Kleid ist sowieso der Hammer! ♡♥♡ Ich lese gern noch mehr Hochzeitsbeiträge 😀

  • Reply OktoberKind 22/08/2014 at 11:51

    Dein Kleid (und du natürlich) ist wunderschön!
    Bei mir war es sehr hektisch. Meine Schwägerin ist Frisörin und hat mir die Haare gemacht, leider aber viel zu lange gebraucht, sodass ich schnell (allein) in mein Kleid springen musste und erst mit meinem Make Up angefangen habe, als wir eigentlich los mussten. Meine Familie habe ich erst am Standesamt gesehen, und meine Schwiegermutter war selber so durch den Wind, dass sie mich mehr aufgeregt als geholfen hat^^

    LG, OktoberKind 🙂

  • Reply Lisa Lait 22/08/2014 at 13:31

    Wow! Du warst wirklich eine wunderschöne Braut 🙂 und genau so soll es am schönsten Tag sein 🙂 Ich beneide dich ein bisschen. Ich träumte schon als kleines Mädchen von diesem Tag und es sieht so aus, als wäre er bei mir noch in weiter Ferne 🙂 Aber wenn es mal soweit ist, hoffe ich, dass ich eine genauso hübsche Braut bin, wie du 🙂

    Das Kleid ist einfach ein Traum und deine Frisur finde ich sehr schön 🙂

    Herzlichen Glückwunsch 🙂

    Liebste Grüße
    Lisa

  • Reply Lilly 22/08/2014 at 15:03

    wundervolle bilder! man spürt irgendwie richtig diese stimmung 🙂

  • Reply TaraFairy 22/08/2014 at 16:33

    Wunderschöne Bilder, die richtig Atmosphäre verbreiten!

  • Reply J e n ♥ 22/08/2014 at 19:16

    Wow, du bist echt eine wunderschöne Braut (: Richtig herrlich! Die Bilder sind ein Traum (:

    Liebe Grüße,
    Jenny
    imaginary-lights.net/

  • Reply michischaaf 23/08/2014 at 07:16

    Es sieht alles so wundervoll friedlich bei dir aus! Unglaublich 🙂 Ich glaube, ich wäre eher gestresst bis es soweit ist an dem großen Tag. Schön hast du ausgesehen!!!!

  • Reply OneMoment 23/08/2014 at 09:12

    Das was man vom Kleid sieht ist wunderschön – genauso stelle ich mir meines vor. Und das Schwarz-Weiss bild von dir ist phantastisch!

  • Reply Sarah ♡ 24/08/2014 at 12:50

    Wuuuuuuunderschön!

  • Reply Kim 24/08/2014 at 15:22

    Oh, deine Frisur ist hübsch!
    Du natürlich auch! 🙂

  • Reply Geena Samantha 24/08/2014 at 19:27

    Du hast einen schönen Blog und den Eintrag mag ich auch! Du hast nun eine Leserin mehr.
    Auf meinem Blog läuft momentan ein Giveaway. http://mintcandy-apple.blogspot.de/2014/08/giveaway-danke-uber-400-leser.html#comment-form

    Noch einen angenehmen tag
    Geena Samantha
    http://mintcandy-apple.blogspot.de

  • Reply Anna Sofie 24/08/2014 at 23:21

    Wie schön, dass du schon verheiratet bist:D:D!! Ich finde es toll, dass ei dir alles recht entspannt ablief. So hoffe ich es bei mir auch:P.
    Und dein Kleid gefällt mir wirklch seeeeehr gut:D. Total schick<3.

    Einen Gamboy Color hatte ich früher auch, war mein erster in gelb:D.

  • Leave a Reply